EKG - ist das schlimm?

12 Antworten

das tut wirklich nicht weh ich hatte beides auch schon Blutdruck und ekg du kannst dich damit völlig normal bewegen aber es wird mit der zeit ganz schön lästig nur duschen oder baden solltest du nicht

föllig schmerzfrei. du bekommst bei einen 24std. ekg (elektro kardiogramm) eine tasche mit diesem kleinen gerät umgeschnallt. dieses gerät zeichnet deine herzfrequenz auf, die dann weitergeleitet werden. in der praxis werden sie dann ausgewertet um zu sehen ob/oder nicht, dein "herzchen" unregelmäßigkeiten aufweisen.

es tut nicht weh, es werden ein paar elektroden auf deine Haut mit saugnapf befestigt, und dann hast du ein kleinen Apparat daran, den du überall mitnehmen kannst. Dafür brauchst du keinen Krankenhausaufenthalt.

Ich muss bald zum Frauenarzt, tut die erste untersuchung weh?

Hallo, tut die erste untersuchung beim Frauenarzt weh?

...zur Frage

24 Stunden Ekg beim schlafen abgegangen?

Ich muss ein Langzeit Ekg über 24 Stunden Zuhause machen. Mir ist in der Nacht allerdings das rote Ding, welches direkt über dem Herz war abgegangen. Hab es wieder rangeklebt. Allerdings weiß ich nicht, wie lange es schon ab war. Ist jetzt alles umsonst?

...zur Frage

Bekomme am Montag ein lz ekg und blutdruck gleichzeitig?

Hey wie ihr schon die frage gelesen habt , beiomme ich am Montag ein lz ekg uns blutdruck gleichzeitig. Beim ekg werden ja dinger an meine brust geklebt . Kann man damit auch aufm bauch schlafen oder nicht? Kann man damit überhaupt schlafen ? Ich hatte das nocj nie 24 stunden lang. Wie ist es ? Und wird beim ekg 24 stunden lang der herzschlag gemessen ?

...zur Frage

Muss ich bei einem Ekg den Bh ausziehen?

Also ich habe morgen die j1 untersuchung und es wird auch ein ekg gemacht. Muss ich da meinen bh ausziehen?

...zur Frage

Frauenarzt körperliche Untersuchung?

Was wird da alles gemacht? Tut dieser Abstrich weh, vorallem wenn man noch Jungfrau ist? Wie genau wird der gemacht und muss ich davor Angst haben? Was wird sonst noch gemacht?

...zur Frage

Was kann ein Langzeit EKG verfälschen

Welche Umgebung oder Geräte bzw. Bewegung können dazu führen das mein EKG verfälscht wird und dann in welcher Weiße ich muss Protokoll führen was ich gemacht habe ich weiß jetzt aber nicht was alles das EKG beinflusst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?