EKG BEDEUTUNG?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat beim Abhören (auskult.) einen "gespaltenene" Herton der Mitralklappe gehört. Das EKG zeigt einen Sinusrhytmus (SR) und vereinzelt gab es ektope (also von untypischen Erregungszentren ausgehende) Extrasystolen (ES).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles kann ich dir nicht sagen. heißt wohl ein Herzton pro Minute - Mitralis weiß ich nicht, EKG ist im Sinusrhythmus - heißt alles normal, vereinzelt hasst du ektopische Extrasystolen sowas ist gerade bei jungen Leuten normal - Extrasystolen sind in der Regel nur in Salven schlimm - klingt also alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
05.01.2016, 02:43

Herzton der Mitralklappe

2
Kommentar von Papabaer29
05.01.2016, 22:18

Mit einem Herzton pro Minute wäre man so ziemlich Mausetot!

0

Die Auswertung des EKG sollte Deinem Arzt vorbehalten sein.

Er wird es Dir aus Nachfragen sicher gerne erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Minimalangaben lassen keine Bewertung zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?