EKG BEDEUTUNG?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat beim Abhören (auskult.) einen "gespaltenene" Herton der Mitralklappe gehört. Das EKG zeigt einen Sinusrhytmus (SR) und vereinzelt gab es ektope (also von untypischen Erregungszentren ausgehende) Extrasystolen (ES).

Alles kann ich dir nicht sagen. heißt wohl ein Herzton pro Minute - Mitralis weiß ich nicht, EKG ist im Sinusrhythmus - heißt alles normal, vereinzelt hasst du ektopische Extrasystolen sowas ist gerade bei jungen Leuten normal - Extrasystolen sind in der Regel nur in Salven schlimm - klingt also alles gut

Die Auswertung des EKG sollte Deinem Arzt vorbehalten sein.

Er wird es Dir aus Nachfragen sicher gerne erklären.

Was bedeutet dieser EKG-Befund?

Ich hatte aufgrund einer Exsikkose einen Ohnmachtsanfall und wurde in die Notaufnahme gebracht, wobei mir folgender EKG-Befund gemacht wurde:

SR, 69/min, SIQIII Typ, R/S-Umschlag V4, keine signifikanten ERBST.

Kann mir bitte jemand die einzelnen medizinischen Abkürzungen erklären? Danke

...zur Frage

Was ist eine "verzögerte R-Progression" (EKG)?

Liebe Community,

vor einigen Wochen bin ich aus einer psychosomatischen Klinik entlassen worden. Dort war ich wegen Magersucht und Depressionen. Nun habe ich meinen Arztbericht gelesen und da steht etwas von "verzögerter R-Progression" bezogen auf das EKG. Was ist das? Wenn ich Google befrage, erscheint immer nur was über Infarkte, aber das hätt ich ja wohl gemerkt ;)

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße, curium

...zur Frage

Kann mir jemand meinen Arztbrief erklären?

Hallo, ich war vor kurzem in der Notaufnahme da ich das Gefühl hatte dass sich mein Herz überschlägt. Die haben einen Bluttest und EKG gemacht und meinten alles sei ok, aber trotzdem gesagt ich solle mal zum Hausarzt. Da steht zuerst:

Diagnosen: Herzstolpern unklarer Genese, V.a. Extrasystolie

BGA : Kalium 3,9 mmol, Na 142 mmol. Hb 16 g/dl

Ruhe EKG: SR, HF 110/min, IT, keine frischen ischämietypischen ERBS.

Epikrise: Patient stellt sich mit Gefühln von Herzstolpern vor. EKG zeigt keinen Wegweisenden Befund. BGA ebenfalls. Empfehlung weitere ambulante Schilddrüsendiagnostik und kardiologische Abklärung.

Kann das bitte jemand interpretieren. Die meinte alles soweit OK aber in den Diagnosen steht Herzstolpern. Kann erst morgen zum Arzt und hab ein wenig Angst. Danke

...zur Frage

Warum verschreibt der Arzt keine bluthochDruck Medikamente?

Hallo Leute ich war jetzt 1 Woche lang in der inneren eines kh. Es stellte sich fest das ich aufgrund meiner Psyche also anspannung erhöhten Blutdruck Werte habe. Denoch entließ mich der oberarzt ohne eine Therapie. Was kann ich tun

...zur Frage

EKG Auswertung - orgasmus sichtbar?

Hi. Wenn man ein Langzeit EKG hat + langzeit Blutdruck Messgerät. Sieht man dann nach der Auswertung ob man einen orgasmus hatte ?

...zur Frage

verschiedene Herzschläge?!

Ich hab im Inet nach Diagrammen (EKGs) von Herzschlägen gesucht und verschiedene gefunden. Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und würde jetzt gerne wissen, ob überhaupt alle vorkommen können, also ob die alle realistisch sind und welche "Bedeutung" die haben- denn ein unterschiedliches EKG bedeutet ja auch unterschiedlicher Herzschlag.

Ich hoffe man kann meine Frage richtig verstehen, ich finde keine Worte, das anders zu beschreiben, da ich auf dem Gebiet absolut kein Vorwissen habe.

Links zu den EKGs:

http://www.google.de/search?hl=de&site=webhp&tbm=isch&source=hp&ei=_W5iUqr-MsOBtAb-0YGQDg&q=herzschlag+ekg&btnG=

colourbox.de/preview/2249349-929647-herz-ekg-mit-schatten-auf-sie-tiefrot.jpg

Vielen Dank an alle im Voraus, die mir weiter helfen können!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?