Ekelt Ihr Euch, im Bierzelt aus den Maßkrügen zu trinken? Werden sie anständig gespült?

21 Antworten

Hallo, war auch einmal auf den Oktoberfest im Bierzelt und trinke seitdem kein Bier mehr aus diesen Maßkrügen. Da man da offensichtlich gesehen hat, das manche das Glas leerten und direkt danach mit ihren Urin wieder vollgemacht haben, sprich es urinieren auch tatsächlich Leute darein. Und an der Theke sieht man wie die einmal durchs Spülwasser gezogen werden und neu befüllt werden - also mein Ding ist das nicht.... Grüße

Die haben da entsprechende Maschinen, die töten alles ab bzw. beim Spülen per Hand werden die Gläser über so Bürsten gerieben, Deine Angst ist da sicher unbegründet. Von Seiten der Keime sowieso, Gebe mal jemand die Hand, egal wem, da hast Du eine Millarde Keime mehr. Auch beim Anfassen von Türgriffen z.B. Und dagegen hilft häufiges Händewaschen. Herpes kann so auf keinen Fall übertragen werden, eher von Mensch zu Mensch (evlt. wenn man zu besoffen ist, um zu wissen, was man macht). Und Herpes kriegt man auch nur einmal, dann hat man es lebenslänglich im eigenen Körper und es bricht immer aus, wenn man selbst geschwächt ist.

Es gibt Dinge, über die sollte man sich einfach nicht zu viele Gedanken machen. Ich würde mich aus allerlei Gründen davon abhalten lassen, überhaupt zum Oktoberfest zu gehen - aber wegen unhygienischer Bierkrüge?! Normalerweise würde ich schon davon ausgehen, dass sie ordentlich gespült werden. Ansonsten: Keime etc härten auch ab und stärken das Immunsystem. Das trifft dann auch auf jedes Cafe, Disco, Restaurant...zu.

Bier und Eintritt im Hofbräuzelt an der Wiesn ab 18?

Also im Münchner hofbräuhaus ist das Bier ja ab 18 Jahren und nicht ab 16. warum weiß ich auch nicht genau aber ich Schätze mal das sie zu viele schlechte Erfahrungen dort mit 16jährigen und Bier gemacht haben. Nun meine Frage: wisst ihr ob an der Wiesn das Bier und somit auch der Einlass im Hofbräuzelt ab 18 Jahren ist oder nicht? danke :)

...zur Frage

Antibiotika Roxi 150 1a pharma verträglich mit Alkohl?

Halloo,

nehme seit 4 Tagen das oben genannte Antibiotika (Verdacht auf eine Mandelentzündung wurde aber nicht bestätigt)
Gehe wieder ganz normal in die Arbeit alles gut soll das Medikament aber noch zu Ende nehmen insgesamt 10 Tage. Jetzt ist nur meine Frage komme aus München und momentan läuft die Wiesn (Oktoberfest 😝) bei uns verträgt sich das Medikament mit Alkohl möchte jetzt nicht viel trinken aber ist eine Maß okay?
Im Beipackzettel steht nichts von Alkohl.

...zur Frage

Mit Mutti Zettel ins Bierzelt auf Oktoberfest mit 15 Jahren?

Ich würde gerne mit paar Freundinnen auf die Wiesn gehen und natürlich auch ins Festzelt gehen. Alle meine Freunde sind 16 außer ich, ich bin 15 aber komme ja nicht ins Bierzelt rein, allerdings würden meine eltern erlauben dass ich rein gehen darf. Also würde ein Zettel von meinen Eltern gehen dass ich rein darf, so eine art Muttizettel?

...zur Frage

Was macht oktoberfest so besonders?

Bier aus großen gläsern trinken und dabei schlager hören kann ich mit freunden auch hier in meinem wohnort in der schweiz in vielen bars machen was macht also oktoberfest so besonders das sogar leute aus amerika japan usw dahin reisen?

...zur Frage

Wiesn Bierzelt Alterskontrolle?

Hallöchen! Wir gehen morgen auf die Wiesn am Morgen und wollen ins Bierzelt natürlich nicht um etwas zu trinken!! ;) meine frage: kommen wir auch ins zelt wenn wir noch nicht 16 sind? beim bestellen von einer maß ist mir klar das ich da einen ausweis brauch. Dankeschön für eure antworten!!

...zur Frage

Subway verweigert weiteres trinken?

Bin jetzt seit 3std im Subway und jetzt sagen die mir, dass ich nicht mehr trinken darf (Habe diesen Becher wo man unendlich viel trinken kann bestellt). Was soll ich tun? Ist das legal was die machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?