Ekeliger geschmack im mUND und geruch IM der Nase..

6 Antworten

Geh mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt. hört sich nach Stirnhöhle an...LG

da könnte eine stapyhlokokkeninfektion sein, die die schleimhäute oft anfallen. müsste mit antibiotika behandelt werden. kann nur durch einen abstrich diagnostiziert werden. geh zum arzt..

nein, geh zum Arzt, wenn das nicht weggeht... kommt auch farbiger (gelber, grüner oder brauner) Schleim raus?

Mein Eigengeschmack im Mund ist anders, woran kann das liegen?

Seit einigen Tagen hat sich der Geschmack in meinem Mund verändert. Auch der Geruch meines Speichels ist anders, ich kann mich jetzt selbst riechen und schmecken. Der Geruch und Geschmack sind beide nicht unangenehm oder schlecht, sondern nur anders.

Ich nehme keine neuen Medikamente, habe meine Ernährung nicht verändert, fühle mich nicht krank und war vor 2 Tagen bei der Mundhygiene, das hat leider auch nichts verändert.

Woran kann das liegen? Danke schon im Vorhinein

...zur Frage

Merkwürdiger Geruch und Geschmack im Mund nach Nasenspray?

Hallo.

Ich hatte seit den letzten 4 Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen. Natürlich war ich schon beim Arzt, hab mich krankschreiben lassen und alles, und mir genügend Bettruhe gegeben. Da meine Nase zudem auch immens gelitten hatte, fand ich die Anwendung eines Nasensprays relativ angenehm, da dies mir half meine Nase ab und zu freizubekommen.

Jetzt wo meine Erkältung langsam abklingt und mein Geruch zurückkommt, hab ich auch festgestellt dass ich einen komischen, chemischen Geschmack im Mund habe, sowie Geruch in der Nase. Da mach ich mir natürlich sorgen, ob das Folgen vom Spray sein könnten, und ob sich das mit der Zeit wieder löst. War noch nicht beim HNO, kommt aber noch, dennoch frage ich hier erstmal um ersten Rat.

...zur Frage

Schmerzen zwischen Nase und Mund?

Hallo ☺️ Vorhin hat mir mein Freund aus Versehen seinen Ellenbogen gegen meine Nase/ meinen Mund geschlagen. Das ist jetzt schon mehr als 6 Stunden her. Wenn ich weder meinen Mund noch meine Nase bewege habe ich keine Probleme, wenn doch tritt aber ein stechender Schmerz auf, der auch in der Zahnwurzel zieht. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was das sein könnte. Vielen Dank im Voraus ☺️

...zur Frage

Geruch aus dem Rachen

Ihr lieben, ich habe ein seh unangenehmes Problem. Ich habe seit einigen Wochen, wenn ich schlucke einen sehr unangenehmen Geruch im Hals/ Rachen. Mein Mund riecht nicht, sondern wirklich nur beim Schlucken kommt ein Gülleartiger Geruch aus dem Rachen. Was kann das sein? Ich habe gestern ein Glas Orangensaft getrunken und danach war der geruch richtig schlimm. Ich weiss nicht was das sein könnte. Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Ich atme immer durch den Mund - ist das schlimm?

Ich atme, eigentlich schon seit ich denken kann, durch den Mund. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Nase viel zu schlecht Luft bekomme. Ich hatte keine Nasen-OP oder sowas, daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal versuche, durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen, kriege ich Atemnot und atme wieder nur mit dem Mund..

Ist das schlimm? Ich werde auch nicht überdurchschnittlich oft krank oder so...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?