ekelige kleine fliegen in der küche

13 Antworten

Kleine Flasche mit Obstessig aufstellen, da "fliegen" die Obstfliegen drauf und das Obst mit einem entsprechenden Fliegengitter-Schirm (gibt's im Haushaltswaren-Laden) abdecken. Achte aber darauf, daß das Gitter wirklich dicht gewebt ist. Keine Billigware aus dem Null-Acht-Fünfzehn-Kaufhaus!

ich habe mir im pflanzenhandel eine fleischfressende pflanze geholt die hat wie so einen morgenreif für so obst fliegen zieht es magisch zu diesen tropfen die wohl auch sehr süsslich riechen müssen und kleben dort fest und das war es dann :-) aber andere stellen auch oft ein glas mit süssem Wasser (Zuckerwasser, säfte) auf dorthin ziehen sich die fliegen und ertrinken oder diese Klebestreifen für tags- und Obstfliegen

Das sind Obstfliegen ... DIe kommen meist durch die wärme oder auch von eventuellem alten Obst das in der Küche rum liegt ... habe die jeden SOmmer in meiner Küche,voll die plage,da hilft nur so ein nettes fliegenklebeband,ist aber äußerst unappettitlich ...

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

Hilfe wir haben eine Fliegenplage. An unserer Hauswand schwirren massenhaft kleine Fliegen. was sind das fuer fliegen und wie werden wir sie los?

...zur Frage

Kleine Fliegen an der Kaffeemaschine

Hallo, in der Küche in meinem Büro haben wir kleine Fliegen und ich weiss nicht wie ich Sie los werden kann, habt ihr vielleicht tipps ? In der Küche haben wir keine Pflanzen oder Obst... Meistens sind Sie an der Kaffeemaschine. Im Voraus schonmal lieben Dank :)

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Obstfliegen!

Seid Tagen schwirren bei mir in die Küche die Obstfliegen rum, erst dachte ich es liegt am Obst, aber trotz dass das Obst weg ist, sind es mehr geworden. Heute habe ich die Ursache gefunden und damit gleich einen ganzen Schwarm aufgewirbelt. Wie bekomme ich die lästigen Obstfliegen jetzt weg???

...zur Frage

Hilfe Hilfe kleine Fliegen gehen einfach nicht weg ...:: sind keine Obst fliegen

Sind keine Obst fliegen sondern fliegen komisch sterben nie kommen jedes mal und sind schwer zum töten

...zur Frage

Was gegen kleine Fliegen im Zimmer tun?

Hallo, in meinem Zimmer fliegen seit längerer Zeit unzählige kleine Fliegen rum. Ich habe einige Zimmerpflanzen, welche momentan irgendwie einzugehen scheinen. Kann es an den Fliegen liegen und wie bekämpfe ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?