Ekelherpes ohne sich geekelt zu haben?

6 Antworten

Herpes und Ekel ist eine "Never endig Story". Eine Begründung dafür könnte man allenfalls "in sich selbst" suchen; finden wird man dann aber auch nichts. Bei meinem Schwiegervater ist Herpes ausgebrochen, sobald er aus eine Wasserflasche getrunken hat, die schon jemand benutzt hatte. Das ist aber selbst dann geschehen, wenn er geglaubt hatte, daß noch kein Fremder daraus getrunken hatte. Die einzige, im Grunde aber lustige, Erklärung, die ich dafür habe, ist, daß Herpes-Viren eine "eingebaute Antenne" für sowas haben. Ist natürlich Quatsch; aber man kann sich wenigstens was vorstellen. Ich habe aus anderer Sicht andere Gedanken dazu: Wer eine eingebaute Angst vor Ansteckungen jeder Art hat, hat schon verloren. Soll heißen: Bis vor ein paar Jahren war ich in Grippezeiten in der U-Bahn immer sehr vorsichtig. Ich hatte auch immer Handschuhe an, damit ich die Haltestangen "bedenkenlos" anfassen mochte. Irgendwann hatte ich die Faxen aber dicke und habe an eine frühere Nachbarin gedacht, die, wenn sie mal auf unsere kranken Kinder aufgepaßt hat, gesagt hat: "Ich stecke mich nicht an." Seitdem bewege ich mich in der Öffentlichkeit ohne Scheu. Einzig, wenn jemand neben mir sitzt , der dauernd hustet oder niest, setzte ich mich woanders hin. "Angst" vor Ansteckung ist für mich aber Vergangenheit; und ich war in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal krank. Und gegen Grippe lasse ich mich auch nicht impfen. Wie sagtte mir mal ein kluger Mann, der sich nicht impfen läßt: "Soll ich mein intaktes Immunsystem durcheinanderbringen?" Einen Trick habe ich aber doch: Zwischen Oktober und März sprühe ich mir 3x wöchentlich Spenglersan Kolloid G in die Armbeuge. Aber auch das ist eine Glaubensfrage :o)))

Außer Ekel: Trauer, Ärger, Erkältung, Sport, Alkohol alles, was das Immunsystem schwächen könnte.

Herpes ist eine Virusinfektion und hat mit Ekel nur insofern zu tun, dass Herpeshaben eklig ist.

Bekomme ich jetzt Herpes?

Hallo, eine Freundin hat Herpes an der Unterlippe. Sie hat mir eine Kippe angeboten woran sie vorher gezogen hat. Hat aber allerdings an der Seite geraucht wo der Herpes nicht war und so ein Pflaster auf dem Herpes gehabt. Kann ich jetzt auch Herpes bekommen?

...zur Frage

Vaginalherpes durch Magen-Darm-Grippe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Seit 5 Tagen leide ich nun an einer schweren Magen-Darm-Grippe, die auch kaum abzuklingen scheint. Da ich seit diesem Jahr im Kindergarten Praktikantin bin stecke ich mich andauernd an. Nun habe ich vor ein Paar Tagen auch noch ein unangenehmes Brennen an einer Stelle im Intimbereich bemerkt. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich ja durch den Virus auch ständig aufs Klo rennen und abwischen muss. Hab halt gedacht es ist ein bisschen wund. Dieses Gefühl hat sich aber leider nicht verbessert und blötzlich ist an der betroffenen Stelle ein kleiner Knuppel entstanden, der einen Tag später eitrig aufgeplatzt ist. Ich hatte sowas noch nie und für mich war das ein Schock, denn das sah so gar nicht gut aus. (es juckt, brennt, tut weh, va. beim Abwischen...) Nach vielen googlen hin ich nun auch Vaginalherpes gestoßen.. Das könnte es nach der Beschreibung und Bildern auch sein, jedoch solle man dies fast ausschließlich nur von ungeschütztem Sex bekommen und ich bin noch Jungfrau. Ich bin verzweifelt, und das ganze ist mir ziemlich unangenehm. Wisst ihr worum es sich hierbei handeln könnte? Was ich vorerst für Hausmittel verwenden kann? Zum Frauenarzt kann ich mit dem Magen- Darm -Virus erstmal schlecht gehen. Bitte helft mir! Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann man sich mit Genitalherpes selber anstecken?

Hi, Ich hab da mal ne frage und zwar denke ich dass ich genital herpes habe, da ich ein leichtes jucken im Genitalbereich empfinde und (wie ich denke) auch die Bläschen dort sind kann es aber nicht beurteilen. Nur ist es so, dass ich noch Jungfrau bin aber jetzt trotzdem nicht weiß wie ich wenn es herpes ist ihn hätte bekommen können.Ich will nicht unbedingt zum Arzt weil mir das mega peinlich wäre.

Nun meine Frage: kann man Herpes bekommen indem man mit seinen Händen eine Stelle die ein Herpesinfizierter vorher angefasst hat und sich somit selber anstecken? bin übrigens ein Junge

...zur Frage

Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

Heute Morgen bin ich mit diesen komischen zwei Bläschen auf der Unterlippe aufgewacht und befürchte, es könnte Herpes sein. Was dagegen spricht:
- ich bin 28 und hatte bisher noch nie Herpes
- ich bin mit niemandem in Berührung gekommen, der Herpes hat
- es juckt, brennt und zieht wirklich  überhaupt nicht
- auch vorher habe ich auf der Lippe nichts gespürt wir Brennen oder Ziehen

Was dafür spricht ist dass ich gestern auf der Sonnenbank war (UV-Licht) und zudem erkältet bin (Immunsystem geschwächt). Außerdem: was soll es sonst sein??? :D

...zur Frage

Lippenpflege (Labello) der gegen Herpes (vor allem dem Auslöser UV-Strahlung) schützt?

Hallo,

ich suche eine Lippenpflege (Labello etc.) die sehr gut gegen UV-Strahlung schützt, da ja UV-Strahlung auch ein häufiger Auslöser von Herpes ist. Wenn ich nämlich sehr viel Zeit in der Sonne verbringe, werden meine Lippen meist spröde und trocken und ich bekomme Herpes. Dies möchte ich verhindern und meine Lippen gut pflegen und somit Herpes vorbeugen. Danke!

...zur Frage

Lippen herpes fast verheilt gewesen aber nach labello Nutzung kommt es an anderer Stelle wieder :(?

Habe mir vor ein paar Tagen einen labello Stift gekauft und damit meine Lippen nicht mehr so weh tun wegen dem herpes der fast verheilt war aber nun kommt er an einer anderen Stelle an der Lippe wieder :( liegt das nun einfach an meinem immunsystem oder soll ich den labello lieber weg schmeißen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?