Ekelhafte angebissene Fingernägel was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fingernägel kauen ist eher ein Ausdruck von Nervosität. Ich würde die Nägel so kurz feilen, dass man sie gar nicht mehr anknabbern kann. Nachts würde ich Baumwollhandschuhe tragen, damit man nicht im Schlaf an den Nägeln kauen kann.

 Und dann Entspannungstechniken versuchen. Das dauert aber lange. Beim Yoga kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis man sich gut und gezielt entspannen kann. Ist aber mega effektiv und steigert bei steigernder Leistungsfähigkeit in den Übungen das Selbstwertgefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klarlack damit sie gepflegt aussehen und diese Fransen die beim kauen entstehen abfeilen (am besten mit ner Glasfeile). Und halt am besten mit den kauen aufhören. Da kann son Nagellack mit nem bitteren Geschmack helfen aber das hilft nur den wenigsten. Ich würde einfach mal ins Nagelstudio gehen und mir die Nägel machen lassen. In schöne Nägel will natürlich niemand beißen :D
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein hilfreiches Mittel, solange Du Deine Nägel weiterhin malträtierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal nach der Ursache nachdenken warum Du auf den Nägeln kaust! Ist es bei Nervosität oder Langeweile usw. Nägel kauen ist ne ganz doofe Angewohnheit kann man sich aber auch abgewöhnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

apfelessig hilft gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kau einfach nicht an den Nägeln, dann werden sie von alleine schön. Gesunde Ernährung hilft da auch das Haut, Haare und Nägel schöner werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar kein Hausmittel, aber in der Apotheke kannst du dir so einen "Nagellack" kaufen, der mega ekelhaft schmeckt... Hoffe konnte dir helfen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nagelfeile und Nagellack...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?