Ekel vor menschlicher Spucke? Weiterlesen

5 Antworten

Ich ekel mich nicht vor fremden Speichel! Hab da keineProbleme mit! Außer wenn mir einer einen gelbgrünen Eitrigen auf der Zunge legt!

es ist nich unnormal .. du hast nur ne kleine macke die jeder von uns hast ;) ich ekel mich z.B vor Schinken :D

Ich finde dies ganz normal (dein Verhalten). Kann nicht sein, dass man mit jedem x-Beliebigen da direkten Speichelkontakt hält, dass ist unhygienisch und es können viele Krankheiten übertragen werden. Manche Krankheiten sind vielleicht ungefährlich, aber auch einige die nicht so schnell behoben werden können, bzw. erst spät in Erscheinung treten. LG

Es gibt Menschen, denen ist es völlig egal und andere ekeln sich davor. Dies individuell so verschieden und hier muss jeder nach seinem persönlichen Gefühl handeln. Was andere Menschen darüber denken, ist völlig uninteressant. In einem solchen Fall haben sie deine Einstellung zu respektieren.

#

Es ist auch keine Phobie, wie hier behauptet wurde, es kann lediglich zu einer Art Phobie werden. Dies wäre dann der Fall, wenn du grundsätzlich ein fabrikneues Besteck brauchen würdest und dich selbst vor frisch gespültem Besteck ekeln würdest.

Das ist eine ganz natürliche Regung. Ich mag es auch nicht, wenn vorher jemand das Besteck benützt und ich dann damit weiter essen soll!

Was möchtest Du wissen?