Ekel vor menschlicher Spucke? Weiterlesen

8 Antworten

das ist eine zwangsstörung. das hat nichts mit penibel,oder pingelig zu tun.

Also dein Nick lässt mich in Verbindung mit deiner Antwort echt nachdenklich stimmen.

@helfegern

viel spass beim denken!! ich muss mich korrigieren:viel spass beim versuch zu denken.

Ich finde du bist normal. Du musst deinen Speichel nicht mit jedem Teilen.

Es gibt Menschen, denen ist es völlig egal und andere ekeln sich davor. Dies individuell so verschieden und hier muss jeder nach seinem persönlichen Gefühl handeln. Was andere Menschen darüber denken, ist völlig uninteressant. In einem solchen Fall haben sie deine Einstellung zu respektieren.

#

Es ist auch keine Phobie, wie hier behauptet wurde, es kann lediglich zu einer Art Phobie werden. Dies wäre dann der Fall, wenn du grundsätzlich ein fabrikneues Besteck brauchen würdest und dich selbst vor frisch gespültem Besteck ekeln würdest.

Das ist eine ganz natürliche Regung. Ich mag es auch nicht, wenn vorher jemand das Besteck benützt und ich dann damit weiter essen soll!