Ekel vor der eigenen Vagina / ungewolltes Verkrampfen?

6 Antworten

An einer Muschi ist überhaupt nichts "hässlich", "eklig" oder unerotisch - im Gegenteil! Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!

Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein, die Schamlippen zu hässlich/groß/klein/ungleich, das Bäuchlein unsexy usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Dein Partner findet Deine Muschi also bestimmt erotischer und erregender, als Du es Dir vorstellen kannst!

"Entkrampfen" oder "Entspannen" geht allerdings nicht auf Kommando. Der Schlüssel dafür, dass auch Dein Unterbewusstsein sich öffnet, ist Vertrauen - und das muss sich Dein Partner Schritt für Schritt erarbeiten - dann wird auch das "erste Mal" eine sinnliche, lustvolle Erfahrung!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

ABER: Bei kaum einer anderen Technik liegen Aktion (der Jungs) und Erwartungen (der Mädels) so weit auseinander, wie beim „Fingern“. Durch unzählige Pornofilme hat sich bei ihnen meist der Eindruck verfestigt man müsse nur „Irgendetwas“ in „Irgendeine“ Körperöffnung der Frau stecken damit diese unmittelbar in Ekstase versetzt wird und laut schreiend einen Orgasmus nach dem anderen bekommt. Daher versuchen sie dann auch ungeachtet der dazu oft notwendigen Verrenkungen ihrem Mädchen möglichst viele Finger möglichst tief in die Muschi zu stopfen.

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das Verkrampfen is sicherlich Kopfsache. Versuche abzuschalten und vertraue deinem Freund. Mach dir keinen Druck, das zerstört alles. Genieß die Zeit und lasst euch auf n Abenteuer ein. Wenn was schief geht is das überhaupt nich schlimm. Probiert einfach aus und vor allem: Mach dir keinen Druck - Alle Probleme werden sich auflösen, wenn ihr ruhig und gelassen an die Sache rangeht.

Vielleicht magst Du mit einem Psychologen sprechen oder einem Gynäkologen. Es kann einen Grund haben, dass Dein Körper so reagiert. Den Grund würde ich herausfinden, doch ihn nicht "abgewöhnen".

Dein Körper schützt Dich vor etwas oder er hat Angst. Geh' da nicht darüber, denn der Körper könnte etwas wissen, das Dir selbst nicht bewusst ist.

Hallo! Ohje, das klingt wirklich nicht nach einer angenehmen Situation. Ganz wichtig: Sag deinem Freund, was Sache ist. Und verzichte bitte auf jegliches Eindringen seinerseits (also weder Penis, noch Fingern etc.). Übe ausschließlich mit dir alleine, sonst klappt das nie! Wenn du dich selbst befriedigst, dann beziehst du sicher auch deinen Kitzler mit ein, oder? Mach das solange, bis du kurz vorm Orgasmus bist. Und erst dann führst du vorsichtig einen Finger ein. Es muss sich nicht gleich schön anfühlen, es reicht, wenn es "okay" ist. Wenn dir was wehtut, hörst du sofort auf. Und dann machst du das nächste mal wieder ein bisschen weiter. Solang, bis du ein schönes Gefühl dabei empfindest. Dann probierst du das ganze mit 2 Fingern. und ERST DANN (!) kommt dein Freund zum Einsatz. Alles Gute dir

Ich vermute, dass auch für solche Probleme der Frauenarzt ein passender Ansprechpartner ist. Wenn nicht, kann der auf jeden Fall jemanden vermitteln.

Zum Tampon kann ich aber sagen, dass es bei mir auch ziemlich lange gedauert hat, bis ich mir den einführen konnte aufgrund von Verkrampfungen durch die Angst, etwas falsch zu machen.