EK Backplate auf normale Karte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi asusconan,

die Backplates sind als zusätzliche Kühlung des PCBs gedacht. Es gibt für viele bekannte Varianten der GTX 980Ti Backplates. Da es aber in jeder Variante auch Acetal oder Plexi Kühlkörper gibt, fallen auch die Befestigungen anders aus. 

Du kannst aber prinzipiell davon ausgehen, dass eine Backplate nur zusammen mit dem Kühlkörper richtig sitzt, denn die Kühlkörper haben Vorbohrungen. Am Beispiel der GTX 980Ti WF3 von Gigabyte und einem Plexiglas-Kühlkörper kann man auch sehen, dass übrig gebliebene Löcher im PCB, die nicht vom Kühlkörper benötigt werden, mit Schraube und Mutter für eine Backplate verwendet werden. 

Ich vermute, dass es prinzipiell schon möglich ist, allerdings nicht mit den Mitteln die EK vorsieht. Das heißt du wirst dir in etwa baugleiche Schrauben und Muttern im Baumarkt holen müssen und dann etwas tüfteln damit es klappt.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asusconan
30.04.2016, 11:57

ok danke :)

0

Du musst dafür den Kühlkörper sprich die Lüfter abnehmen. Aber es gibt auch schöne Backplates :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asusconan
30.04.2016, 10:54

okay dankeschön, finde nur das die von ek am coolsten aussieht :D

0

Was möchtest Du wissen?