Eiweißzufuhr nach Muskeltraining

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, es bringt durchaus auch 3 Stunden danach noch etwas. Direkt nach dem Training ist dein Körper sehr sensibel für die Aufnahme von Eiweiß aber auch Kohlenhydraten.

30 Minuten ist ein guter Richtwert, aber auch nach 3 Stunden bringt der Proteinshake noch etwas. Aber grundsätzlich empfehle ich: Iss eine eiweißreiche Mahlzeit (mit Kohlenhydraten) nach dem Training (siehe Punkt 2 von http://www.fitnessverliebt.de/10-tipps-fuer-den-erfolgreichen-muskelaufbau).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas schon da deine Muskeln sich in den nächsten 48-72 stunden aufbauen. Optimal ist es hald direkt nach dem Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst es theoretisch immer trinken aber innerhalb 30 Minuten nach dem Pumpen ist empfehlenswert. Solange du Muskelkater hast, bauen deine Muskeln sich auf LG Marty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jah geht shon einfach nicht mehr beste wirkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?