Eiweißshakes, Tabletten für Muskelaufbau, Weight Gainer Pulver etc gesund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außer den Herstellern und den Verkäufern behauptet eigentlich keiner das die gesund sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Nahrungsergänzungmittel ...

80% aller Menschen brauchen so etwas nicht! Lieber mal etwas gesünder ernähren und auf ausreichend Protein achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quellen solcher Berichte, wonach solche Nahrungsergänzungsmittel gesund seien, sind doch fast immer die Hersteller, wenn auch auf Umwegen. 

Wenn es in einem neutralen Bericht heißt, eine Substand / ein Nährstoff seien gesund, stürzt sich die Industrie sofort drauf und vermarktet ihn. Im Endprodukt ist er meistens aber nicht mehr so gesund. 

So zum Beispiel sind in Eiweißpulver oft Stoffe drin, die deine Leber stark belasten, was sich bei regelmäßigem Konsum übel auswirken kann.

Ich selbst achte darauf, dass ich in meiner Ernährung die ganzen wertlosen Kohlenhydrate wie in Pizza, Brötchen, Kuchen, Nudeln etc. weglasse und stattdessen auf eine eiweißreiche Nahrung aus Fleisch / Fisch, Eiern (bio) und Gemüse achte. 

Das hat bei mir schon deutliche Erfolge gebracht. Ganz ohne Eiweißpulver und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst alles in die Tonne kloppen. Schafft dir ein gutes Verhalten zu deinem Körper aus viel eigener Kraft. Sich an natürlichen Lebensmitteln zu orientieren ist ein Weg von vielen. Wird aber gerne benutzt. Kaputt geht irgendwann sowieso alles auch die Gesundheit, weil jedes Lebewesen wie ein Pilz im Wald mit jeden Tag abbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Gesund oder nicht, brauchen tuen wir die Pulver eig. nicht!

Bsp: 100g Hänchenfilet - ca. 20g Protein/Eiweiß

30g Whey Protein - ca. 25g Protein/ Eiweiß

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das Filet nehmen :D

ABER wenn man z.B. ein Müsli macht, dann kann man ruhig so ein Pulver benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?