Eiweißshake zum abnehmen gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

also Eiweiß ist auf jeden Fall gut um Muskeln aufzubauen. Deshalb würde ich Dir Eiweiß nach dem Training wirklich sehr empfehlen. Das Problem bei Eiweißshakes ist jedoch, dass es auch ganz viele "Marken" gibt, die wirklich nicht so gut für Deinen Körper sind (beispielsweise sind manche vollgepumpt mit Zucker) - das müsstest Du Dich unbedingt (!) beraten lassen.

Viel besser wäre meiner Meinung nach abends Johghurt, Mozarella mit Tomaten, ein Omelett usw. - hauptsache etwas eiweißhaltiges. Generell ist beim Abnehmen zu empfehlen, abends wenige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen - dann läuft der Stoffwechsel in der Nacht viel schneller und Kalorien werden eher verbarnnt. Das Gute bei den Lebensmitteln, die ich vorgeschlagen habe ist, dass sie kaum Kohlenhydrate enthalten - genausowenig wie Gemüse (weshalb ich Dir auch empfehle, diese Lebensmittel immer mit Gemüse zu kombinieren)

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Eiweißshake ist nur eine Ergänzung und ersetzt keine gesunde Mahlzeit. Sowieso solltest du den Shake direkt nach dem Training einnehmen. Aber beim abnehmen wird er dir nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isso, nimm obst und gemüse oder nüsse, der shake ersetzt keine Mahlzeiten! Steht auch immer drauf, ist ja ein nachrungsergänzungsmittel... also kannst ihn nehmen und dann obst gemüse und nüsse 10 minuten danach gut reinhauen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bloß nicht, meine freundin ist damit mehrmals zusammengebrochen, nimm gemüse!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soulyna
08.07.2013, 00:11

Du sollst auch nicht alle Mahlzeiten mit den Shakes ersetzen bzw.nur noch die Shakes trinken.

Aber Mittag oder Abendessen kann man durchaus durch ein Eiweissshake ersetzen.

0

diese shakes sollen gut zum abnehmen, zunehmen muskel aufbauen, wer es glaubt wird selig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?