Eiweißshake diät?Was passiert dann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das was du machst, wäre eine Monodiät. 8 Wochen ist schon recht happig. Ich sag mal 2 Wochen nur Eiweißshakes wäre OK, ist halt wie Fasten, aber länger würde ich sagen ist negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Eiweißshakes haben ihre Begründung darin, dass sie eine schnelle Proteinzufuhr nach dem Training gewährleisten. Und sie sind gut für Leute geeignet, die Probleme haben, ihren Proteinbedarf über die Nahrung zu decken. 

Ansonsten sind sie natürlich auch vorteilhaft, um Muskulatur in der Diät zu halten. Das klappt aber nur, wenn du Kraftsport machst.

Wenn du dich nur von Eiweißshakes in einem hohen Kaloriendefizit ernährst, fehlen dem Körper viele essentielle Nährstoffe der sonstigen Ernährung. 

Da nützt es auch nichts, Tabletten zu schlucken, da der Körper z.B. die Vitamine überhaupt nicht aufnehmen kann, wenn nicht genügend Fette gegessen werden. Davon abgesehen sind Vitamintabletten künstlich. Willst du gesund bleiben, solltest du feste Nahrung zu dir nehmen.

Damit ruinierst du dir nur deinen Stoffwechsel, und der Körper wird deine Muskeln und Fett gleichermaßen verstoffwechseln, sodass du nach der Hungerkur krank, schlapp und ausgemergelt aussehen wirst.

Wenn du im hohen Kaloriendefizit Kraftsport betreibst, wirst du noch mehr Muskelmasse verlieren. Du musst also genug Essen, wenn du Fett abbauen und deine Muskeln behalten willst.

Ernähre dich gesund (Ernährungspyramide, Logi- Methode), mache mehr Sport allgemein, und halte dich an die Regel des geringen Kaloriendefizits (-200 bis -500 kcal unter Gesamtumsatz, aber immer leicht über Grundumsatz).

Damit wirst du deine Ziele erreichen.

Dir würden die restlichen Makros fehlen, also Kohlenhydrate und Fette, die dein Körper natürlich auch braucht. Eiweißshakes sind kein Ersatz für Nahrung. Soviele Proteine zu sich zu nehmen und dazu kein Training zu machen ist auch nicht gerade ratsam, da dein Körper das Eiweiß dann nicht richtig verwerten kann. Genaueres kann ich dir nicht sagen, bin auch kein Ernährungsexperte

Du wirst wohl total zunehmen da deinem körper total viel fehlt und er in den Hungerstoffwechsel schaltet

Dir fehlen Kohlenhydrate, Fette und Vitamine, dann mal gute Nacht... dein Körper ist dann in der Verfassung einer jahrelang magersüchtigen...

Hallo! Was mit Dir passiert können wir nicht beurteilen weil alle Informationen über Dich wie Alter, Sport, Trainingsstand und Trainingsquantität fehlen. 

Für die Nieren ist es auf jeden Fall nicht gut. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Wenn Du Deinen Körper ruinieren willst dann mach das

Nur von den Shakes ohne weiter Mahlzeit ? 

Was möchtest Du wissen?