Eiweißshake als zusätzliche Mahlzeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo 1hello23,

wenn Du zunehmen möchtest, wäre doch ein Weight Gainer nicht schlecht. Den kann man auch super als zusätzliche Mahlzeit einsetzen.

Schau mal auf dieser Seite:

http://www.gesundzunehmen.org/weight-gainer-selber-machen/

Wichtig ist, dass man nicht auf solche schlauen Sprüche wie "Iss viel Fett, Zucker und Fastfood" hört, denn das wäre genau der falsche Weg. Unser Körper braucht all die Nährstoffe aus "frischer" Nahrung, um wirklich gesund funktionieren zu können. Das bedeutet, dass der Hauptanteil der Nahrung aus Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukten bestehen sollte.

Ansonsten würde ich Dir raten, Dich an Deine Krankenkasse zu wenden. Die meisten Krankenkassen bieten nämlich kostenlose Ernährungsberatungen an. Vielleicht wird da in Deiner Nähe ja etwas angeboten, wo Du zusammen mit anderen Betroffenen Hilfe auf diesem Gebiet bekommst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Wenn du zunehmen willst, solltest du erstmal checken, woran es liegt, dass es nicht klappt. Also, Kalorienbedarf errechnen, tatsächliche Kalorienzufuhr checken und auch die Eiweißmenge.

Dann kannst du selbst beurteilen, ob es helfen würde.

So wie ich das kenne, ist so ein Shake dafür da, eine Mahlzeit zu ersetzen. Meines Erachtens gibt es aber unterschiedliche Shakes. Also manche dienen als ein Mahlzeitersatz und manche nur als zusätzliche Maßnahme. Schau dich einfach mal im Laden um und lass dich beraten, was du als zusätzlichen Drink nehmen kannst:-)

2 Messlöffel Eiweiß und 1/2 Liter Milch ist die perfekte Zusatzmahlzeit für Muskelaufbau.

Was möchtest Du wissen?