Eiweißriegel während erster Phase Dukan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Otilia! Zusätzliches Eiweiß nehmen viele die zunehmen wollen, klappt eher.

tat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren.<

Und ca. 1,5 gr Eiweiß hast Du schon in der normalen Nahrung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dukan-Diät: Diese form der Risiko Diät ist sehr Gefährlich bzw. Gesundheitsschädlich, den der Eiweiß-Anteil beträgt 60 bis 70 %. Dazu sollte man wissen: Schon ein Wert von 30 % sorgt für eine vermehrte Fettsammlung in der Leber und eine geschwächte Reaktion auf das körpereigene Hormon Insulin. Weiterhin fördert diese Dumme Diät das Risiko an Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Leber und Nierenschäden, Gicht, Nierensteine zu bekommen erheblich! Man tauscht ein Problem gegen das andere aus und erreicht im Nachgang mehr Probleme als vorher. Man muss sich mal klar vor Augen führen, welcher ein Idiot (DUKAN) empfiehlt den Verzicht auf Ballaststoffe, Vitamine, WICHTIGE Nährstoffe wie, Primäre und Sekunde Pflanzenstoffe!! Solche Bücher sollten verboten werden, allerdings kann ja jeder Schreiben was er will, LEIDER

du darfst sie essen, allerdings muss du wissen, dass die dukandiät eine abart von der atkinsdiät ist und somit eine mangelernährung, erfolge wirdst du damit nicht haben