Eiweißpulver zu viele Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1g Eiweiß hat immer 4 kcal. Und ein Eiweißshake hat mit Abnehmen nichts zu tun - das ist ein Supplement, also für Kraftsportler eine Ergänzung die zB nach drei Jahren Muskelaufbau meine Lust mehr haben 2kg Magerquark zu essen oder eine Palette Eier pro Woche. Natürlich nimmt man durch ein Kalorienplus zu - und wenn man dreimal normal isst und dann noch einen Eiweißshake - dann war der Shake eine komplett unnötige vierte Mahlzeit.

Ja es stimmt dass 100g Eiweißpulver ca 350 kcal haben Eiweiß ist gut zum Muskelaufbau aber wenn du so extrem viel einnimmst nimmst du natürlich auch mehr kcal zu dir was zur Gewichtszunahme führen kann

Dein Körper kann nur eine gewisse Menge an Eiweiß verdauen, der Rest kommt stinkend wieder heraus.