Eiweisspulver ist das gesund für die libido?

4 Antworten

Eiweiß = Protein

Protein besteht aus Aminosäuren

Aminosäuren bestehen aus Molekühlen

Molekühle bestehen aus Atomen

Atome Bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen

Elementarteilchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Protein

Menschen brauchen Proteine.

Die Proteinzufuhr hat einen Mittelwert und ein Spektrum.

Zellen beinhalten Proteine.

Von der DGE gibt es eine Ernährungspyramide.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide

Ich glaube 15% Proteine reichen aus.

Weitere Ernährungsbestandteile sind Kohlenhydrate und Fett.

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind weitere wichtige Bestandteile der Ernährung.

Pflanzenstoffe tragen zur Gesundheit bei.

Proteine können tierisch oder pflanzlich sein.

Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Hülsenfrüchte enthalten Proteine.

Eiweißprodukte sind in der Regel nicht notwendig.

Durch eine frische Mischkost bekommt der Körper alle wesentlichen Nährstoffe.

Bei Bedarf kann dies durch Nahrungsergänzungsmittel ergänzt werden.

Omega 3 Fette, wie Rapsöl und Leinöl sind besonders gesund.

Mal ganz abgesehen davon, dass Eiweiß mit der Libido nichts zu tun hat: Eiweiß ist ein ganz natürlicher Nahrungsbestandteil und nicht mehr oder weniger chemisch als ein Salatkopf, ein Tofuwürstchen oder Du selber.

Statt irgendwelcher Pülverchen kann man Eiweiß aber auch in Form von Fleisch, Hülsenfrüchten, Milchprodukten o.ä. zu sich nehmen.

In Eiweißpulver ist generell gar keine "chemie" drin sondern nur Eiweiß, also Proteine. Proteine sind natürliche Stoffe.

Unterschiede bei Eiweißpulvern gibt es nur bei der Zusammensetzung welche Eiweiße beigemischt sind. Es gibt Eiweiße die besser oder schlechter Bioverträglich sind was wiederum Auswirkung darauf haben kann wie schnell du Muskeln aufbaust. 

Sind die Produkte (Eiweißpulver & Co.) von McFit aspartamfrei?

.....

...zur Frage

Was kann man statt Eiweißpulver und Flüssigsüßstoff verwenden?

Hey, ich möchte gerne einen speziellen Kuchen backen. Dazu braucht man allerdings Eiweißpulver (Vanillegeschmack) und Flüssigsüßstoff. Das habe ich leider nicht zu Hause kann man stattdessen etwas anderes verwenden?

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Chemiearbeit morgen, was soll ich tun?

Ich habe schreckliche Angst vor der Chemie Arbeit morgen, bekomm schon Bauchschmerzen, wenn ich nur dran denke, habe keine Ahnung, wie das ganze Zeug geht und es geht auch nicht an mich, weil ich seit einigen Wochen psychisch so unten bin, dass ich, wenn ich merke, dass etwas nicht klappt, sofort frustriert bin, anfange zu weinen und einfach nicht mehr kann.......... Könnt ihr mir helfen, zumindest diese Angst zu bewältigen, dass ich wenigstens wieder einigermaßen lernen kann?

...zur Frage

Bio oder Chemie in der gymnasialen Oberstufe?

Ich finde Chemie dieses Schuljahr interessanter und logischer, ich habe aber Angst, dass sich das ändert (bin nicht gut in Mathe wegen Thermodynamik beispielsweise). Ich habe in beiden Fächern eine befriedigende Leistung. Biologie finde ich sehr theoretisch und eher langweilig. Ich habe große Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen...könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Chai Tea - ungesund?

Hallo ihr,

ich wüsste gerne, wie gesund bzw ungesund so ein Chai Tea von David Rio ist. Sind das Kalorienbomben oder ist der eher gesund, wegen des grünen Tees und den Gewürzen und so? Versuche zur Zeit sehr auf eine gesunde Ernährung zu achten. Ist da ein Glas mit warmer Milch und dem Zeug (zu) viel?

Danke schonmal!

...zur Frage

Maiswaffeln gut bzw gesund oder nicht?

Steht oben also, ob diese Bio Maiswaffeln gesund sind ? Ich esse sie gerne nach dem Training so als knabber Zeug ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?