Eiweißpulver einnehmen..WANN genau und WIE OFT

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training trinkst Du einen Proteinshake mit Whey- Isolat, das versorgt Deine Muskulatur sehr schnell mit Eiweiß. Ansonsten nimmst Du pro Mahlzeit etwa 30-40g Eiweiß zu Dir. Wenn Du tagsüber mal keine Lust hast, etwas zu essen, kannst Du auch mal einen Proteinshake (Mehrkomponentenprotein) trinken. Etwa 2 Stunden vor dem Training isst Du Vollkornprodukte, Erbsen oder Linsen, das gibt Energie für's Training. Direkt vor dem Schlafengehen isst Du 300g Magerquark oder körnigen Frischkäse, dadurch werden Deine Muskeln über Nacht mit Eiweiß versorgt.

Danke für den Stern :-)!

0
@Bubblebubble1

"Wenn Du tagsüber mal keine Lust hast, etwas zu essen, kannst Du auch mal einen Proteinshake" - aber jetzt nicht jede zweite mahlzeit durch shakes ersetzen!

0

bei einem körpergewicht von 80kg und einem bedarf von ca. 160g reicht dir 1 shake nach dem training, den rest deines bedarfs solltest du leicht aus deiner normalen ernährung beziehen können (fleisch, fisch, eier, milch)

Es ist sehr unwarscheinlich das du einen Bedarf von 160g hast. Dafür müsstest du schon stoffen oder grad in der Diät sein. Bei normaler Ernährung reichen dir 1,2-1,5 mehr als genug.

Diese Mengen machen Shakes eigentlich unnötig da du kaum drum herum kommst zu wenig Eiweiß aufzunehmen. Sollte das doch der Fall sein, wirds dir sicher auch an anderen Energielieferanten fehlen, da einfach überall Eiweiß drin ist.

Wenn du jetz aus Zeitmangel einfach deinen Körper schnell versorgen musst, dann mix dir da wenigsten Schmelzflocken o.ä. dazu, und trink das ganze bei Bedarf, also dann wenn du keine richtige Mahlzeit essen kannst. (Beispiel auf der Arbeit, Schule, oder nach dem Training)

danke bin mir aber sicher dass 160g richitg sind hab mich da genug erkundigt..meine frage wr WANN UND WIE OFT und nich tob die dosis stimm.t..trotzem danke

0
@ChuckChuck123

Welcher Volldepp beanstandet denn hier meine Kommentare?

"Im Internet erkundigen kann man viel. Das das dann auch richtig ist ist eine andere Sache. Du hast sicher keinen Bedarf von 2g/kg.

Die Frage nach Wann und Wie oft erübrigt sich wenn du dir meine Antwort richtig durchliest

und trink das ganze bei Bedarf, also dann wenn du keine richtige Mahlzeit essen kannst.

Heißt soviel wie: Du hast einen bestimmten täglichen Bedarf an Eiweiß. Wenn du es nicht geschafft hast diesn zu erfüllen, dann kannst du nen Shake trinken um das wieder auszugleichen. Mehr als deinen Bedarf zu dir zu nehmen bringt gar nix.

0
@Aszidd

also ich und jeder bodybuilder der etwas geschafft hat schwören auf mindestens 2 gr pro kg, das bringt die besten ergebnisse. und wer hier dauernd kommentare beanstandet wüsste ich auch gerne mal !

0