Eiweiß(pulver >> abnehmen oder zunehmen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Eiweiß baut der Körper Zellen auf. Die leichten Leute nehmen einen "Weight Gainer" und ziehen sich damit zusätzlich zu gesundem Essen wertvolle Energie rein, mit denen der Körper Muskelmasse aufbauen kann (wenn entsprechend Trainiert wird!!!! sonst lagert er die Energie ebenfalls ein!). Die schweren leute benutzen das Eiweiß, weil es satt macht und immer noch für den Körper wertvoll ist, dem Muskelabbau entgegenwirkt und im Vergleich zu Fett nur 1/3tel der Energie hat. Es gibt beim Eiweiß noch einige Unterschiede in der Zusammensetzung, aber ich glaub für eine grundlegende Erklärung reicht es.

Für Ab- oder Zunahme zählen die kcals. Eiweissreiche Ernährung plus effektives Training begünstig dabei den Erhalt (beim Abnehmen) bzw. den Aufbau (beim Zunehmen) von Muskelmasse. Ob man das Eiweiss als Shake, Quark oder Putenbrust isst, ist egal.

Ob du zu oder abnimmst hängt von der Anzahl Kalorien ab, die du am Tag zu dir nimmst (In welcher Form auch immer)