Eiweiß(pulver >> abnehmen oder zunehmen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit Eiweiß baut der Körper Zellen auf. Die leichten Leute nehmen einen "Weight Gainer" und ziehen sich damit zusätzlich zu gesundem Essen wertvolle Energie rein, mit denen der Körper Muskelmasse aufbauen kann (wenn entsprechend Trainiert wird!!!! sonst lagert er die Energie ebenfalls ein!). Die schweren leute benutzen das Eiweiß, weil es satt macht und immer noch für den Körper wertvoll ist, dem Muskelabbau entgegenwirkt und im Vergleich zu Fett nur 1/3tel der Energie hat. Es gibt beim Eiweiß noch einige Unterschiede in der Zusammensetzung, aber ich glaub für eine grundlegende Erklärung reicht es.

Für Ab- oder Zunahme zählen die kcals. Eiweissreiche Ernährung plus effektives Training begünstig dabei den Erhalt (beim Abnehmen) bzw. den Aufbau (beim Zunehmen) von Muskelmasse. Ob man das Eiweiss als Shake, Quark oder Putenbrust isst, ist egal.

Ob du zu oder abnimmst hängt von der Anzahl Kalorien ab, die du am Tag zu dir nimmst (In welcher Form auch immer)

Wenn man damit eine Mahlzeit ersetzt, nimmt man ab, nimmt man Eiweißshake zusätzlich zu sich, nimmt man zu.

Es ist wie immer, weniger Kalorien als man verbraucht, man nimmt ab, mehr Kalorien, man nimmt zu.

Nimmt man also damit zu?

Bzw., bei einer Diät dient Eiweiß dazu, die Muskelmasse zu behalten und nicht radikal die kg's runterzubekommen?

freejack75 02.02.2011, 21:03

jede Diät sollte zumindest ausreichend EW haben, egal wie radikal die ist. Daher ist ja Kohlsuppe, Saftfasten, Ananasdiät usw. so ein ungesunder Schrott.

0

Eiweißpulver nimmt man hauptsächlich für den Muskelaufbau,also im Fitnesscenter.

Was du meinst ist "Eiweis-Slim-Fast" blablabla.

Vom richigen Eiweis nimmst du zu.

freejack75 02.02.2011, 20:57

das ist Quatsch - Eiweiss ist Eiweiss. Das Zeugs wird nur unterschiedlich vermarktet. Das Slim-Zeugs ist nur meistens minderwertig und überteuert.

0

Was möchtest Du wissen?