Eiweißhaltiges Abendessen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Magerquark, harzer käse, gebratenes ei/rührei und dazu sehr eiweißhaltiges beor, weiß nicht wo du wohnst aber wenn du in einer stadt wohnst gibt es das sicher :) voila das ist ein gutes abendessen ;D vlt. bissl butter aufs brot und den magerquark als nachtisch mit frischen früchten

googel doch mal nach eiweißhaltigen lebensmitteln, dann kannst du dir welche aussuchen die du magst. wenn du dann deine favoriten gefunden hast, kannst du rezepte dazu suchen und dir sogar was leckeres zaubern ;)

spontan fallen mir noch hülsenfrüchte ein, die wurden bis jetzt nicht genannt. linsen- oder erbsensuppe. oder linsensalat. vielleicht auch chili con carne? viel fleisch und bohnen, müsste dann auch viel eiweiß sein.

wenns der absolute eiweißschock sein soll, dann mach dir diese eiweißshakes.

Fisch und anderes helles Fleisch zB

Rührei mit Pilzen oder ohne Pilze (ohne Brot). Ist aber lecker ;-).

putenbrustfilet mit salat

Rohe Lachs Tranchen mit einer Sauce nach belieben und einen kleinen Salat. Schmeckt super, ist leicht und bekömmlich.

Muss nicht lecker sein? Aber schon genießbar, oder? Ansonsten kipp dir einen Eiweißshake in den Rachen oder mach dir einen Salat mit Hähnchenstreifen, Omelette mit Tomate und Basilikum oder ein Steak.

iss ne halbe packung soja dazu ein schluck oliven öl. muss ja nicht lecker sein

Körniger Frischkäse mit Kräutern, Eier, Hühnchenschnitzel mit Salat.......

Mach' Dir leckeren Putenbruststreifen- oder Thunfischsalat mit etwas Marinade.

Ansonsten: Milchprodukte.

Eiweißpulver hat mit 80% Eiweiß oder mehr den höchsten Proteingehalt.

Was möchtest Du wissen?