Eiweisshake auch vor dem Training sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Eiweiß brauchst du jeden Tag, nur trinkt man shakes halt meistens nach dem Training damit man nichts im Magen hat was vlt. stören könnte.

Wenns dir nix ausmacht kannst auch davor trinken ;) dem Körper ist das Latte der braucht ja eh ne lange Zeit um seine Muskeln aufzubauen. Wichtig ist nur dass er Eiweiß zur Verfügung hat.

Wieviel du brauchst etc. kann ich dir jetzt nicht genau sagen, wenn du Muskellaufbau betreiben willst würde ich aber auf so 2g am Tag pro kg Körpermasse tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jones1301
31.10.2016, 03:09

Danke für die schnelle Antwort.

Hab das mal getestet und vor dem Training nen shake genommen. Hatte dann während des Trainings keine Probleme in der Magengegend und habe mich auch sonst ganz gut gefühlt. Werde wohl in Zukunft so weiter machen. Außerdem sind im Eiweis auch weitere Aminosäuren enthalten als nur die BCAAs, was ja auch eher fürs Eiweis sprechen würde.

0

Hey! 

Es gibt extra Shakes für vor und für nach dem Training! Die von EGG sind meine persönlichen Favoriten! Allgemein denke ich allerdings nicht das zu viel dir schaden könnte! 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist generell ziemlich egal wann du was zuführst. Mach es wie du am besten darauf klar kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?