Eiweiß shake vor oder nach dem joggen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meist steht auf dem Shakes eine Anweisung, wann und wie sie genommen werden müssen. Kommt auch ganz auf die Eiweiße an, welche dort enthalten sind. Isolate am besten direkt danach, da diese schnell verarbeitet werden können und normale Whey-Proteins würde ich recht frei setzen, da diese länger brauchen um verarbeitet zu werden. Hoffe das war relativ verständlich. :) Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs Joggen nehme ich garkein Shake weil da schon ein Quark reicht um genügend Eiweiße aufzunehmen.

Aber würde es danach machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supermaen123
13.05.2016, 17:24

Den normalen Eiweißgehalt, welchen man täglich brauch liegt bei ungefähr min. 1g/kg Körpergewicht. Durch eine Portion Quark kann man diesen tatsächlich gut und einfach erreichen.

0

Wegen joggen nen Eiweißshake?! Eher unnötig. Du kannst das Eiweiß ganz einfach über die Ernährung zu Dir nehmen. Dann nach dem Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danach. Vorher ist dein Magen zu voll zum laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?