Eiweiß reiches Obst und Gemüse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In dieser Tabelle erfährst Du ein wenig zu Deiner Frage:

http://www.galerie-barbarossa.de/makrobiotik/tabellen/eiweiss.html

Obst ist meistens nicht so eiweißreich. Bohnen und Erbsen sowie Nüsse und Soja enthalten schon eine größere Menge davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kreuzberger361 24.11.2015, 22:25

Top Dankeschön. Genau so eine Tabelle hab ich gesucht 

0

Ist zwar kein Gemüse, sondern Getreide, ich weis nicht ob das hilft, aber ich habe es in der Tabelle nicht wiedergefunden. Amaranth und Quinoa. Haben beide sehr viel Eiweiss und vor allem langkettige Kohlenhydrate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum brauchst du das, für den Sport zum abnehmen?

Wenn es um den Muskelaufbau geht, dann schau mal bitte hier: http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.de/eiweisstabelle/

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kreuzberger361 05.12.2015, 22:37

Danke für den Link, sehr hilfreich 

0

obst und gemüse ist da ne ziemliche fehlanzeige.

du solltest da eher auf hülsenfrüchte ausweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kreuzberger361 24.11.2015, 22:22

Naja schon klar , dass der Gehalt nicht zu vergleichen mit Z.b Fleisch ist , aber es gibt ja durchaus Obst und Gemüse wie zB Avocados oder Wurzelgemüse , welches eiweißreicher als anderes Obst und Gemüse ist oder ? Bestimmte Hülsenfrüchte / Nüsse die da besonders geeignet sind ?

0
ponyfliege 24.11.2015, 22:25
@Kreuzberger361

avocados haben weniger als 2 gramm eiweiss auf 100 gramm. aber über 23 gramm fett. und die kohlenhydrate haben einen miesen glykämischen index.

bei nüssen ist es ähnlich. zwar mehr eiweiss, aber auch mehr fett.

ansonsten - alle erbsen, alle bohnen, linsen, getreide wie hafer, mais, hirse... und ausserdem knöterichgewächse wie z.b. buchweizen und buchenfrüchte wie beispielsweise bucheckern und esskastanien.

besonders esskastanien sind ideal.

3

Erbsen, Bohnen Hülsenfrüchte generell sowas könntest du übrigens ganz leicht selber Googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kreuzberger361 24.11.2015, 22:23

Ja da findet man aber auch halt so ziemlich nur oberbergiffe ... Und auch ziemlich wenig 

0

Was möchtest Du wissen?