Eiweiß im Urin gefunden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

moin, blumenfeechen! dir ist langweilig, nicht? taeglich wird im urin "deiner tochter" angeblich irgend etwas gefunden, was dort nicht hingehoert. such dir ein anderes hobby, tu noch was fuer die schule, fruehstuecke in ruhe oder so etwas

blumenFee47 28.11.2013, 07:56

Ja komme mir selbst auch doof vor, nur leider stimmt es. Davon wird jetzt eine Kutur angelegt. Nächste Woche kommt dann das Ergebnis. Übrigens habe ich auch besseres zu tun, als jeden Tag Urin abzuliefern. Aber danke für die Blumen.

1

bei was für nem arzt seid ihr denn, das sowas ohne kommentar weitergegeben wird? normalerweise sollte schließlich der arzt euch dazu aufklären. wenn du es selbst herausfinden musst, dann goggle mal eiweiß im urin. die ergebnisse sehen nicht so prickelnd aus, aber richtig verlassen solltest du dich natürlich nur auf den arzt.

blumenFee47 28.11.2013, 08:14

Habe ich mir durch gelese. Meine Tochter geht aber auch mometan oft auf die Toilette, vieleicht ist es ja eine Blasenentzündung. Wie gesagt wird eine Kultur angelegt, erst dann kann ja die Ärztin entscheiden. Sie soll auf jedenfall viel trinken.

1
eulchen1995 28.11.2013, 08:28
@blumenFee47

naja, dann kann man nur abwarten...auf jeden fall alles gute für deine tochter und ich hoffe, dass nichts schlimmes dabei ist.

0

Beim letzten Test war's Zucker....

Komischer Arzt, der mit dir nicht über die Befunde spricht. Da kann man nur raten, den Arzt zu wechseln.

blumenFee47 28.11.2013, 08:00

Zucker, keine Ahnung warum das war. Bakterien kommt schon mal vor bei Mädels, jetzt Eiweiß mir reicht es jetzt auch.

1

proteine (eiweisse) können im körper nicht eingelagert werden (wie z. b. fett), der überschuß wird über die nieren ausgeschieden. wer zu viel proteine einnimmt muss den überschuss ausscheiden, dies belastet und erkranken die nieren mit der zeit . also, siehe zu, dass das kind nicht zu viele proteine bekommt, max. 50 g/tag über einer normale, ausgewogene ernährung reicht vollkommen aus, keine zusätze (shakes, proteinpulver, etc.)

Wenn euer Arzt euch das nicht erklärt hat, wird es dringend Zeit den Arzt zu wechseln.

Geh in die Schule, der Arztder urologie im kh ist noch nicht da und die normale urologische Praxis hat noch geschlossen.

blumenFee47 28.11.2013, 07:58

was soll ich in der Schule, ich bin die Mutter. Meine Tochter ist schon lang in der schule.

1

Was möchtest Du wissen?