Eiweiß (Ei) ≅ Eiweiß (Protein)?

4 Antworten

Eiweiß allgemein ist ein deutscher Begriff für Protein bzw. Polypeptid (mehr als 100 Aminosäuren).

Eiweiß im Sinne von Eiklar enthält zwar viel Proteine, jedoch sind das nur rund 11% und auch nicht nur ein Protein, sondern viele verschiedene.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiklar#N.C3.A4hrwert

Hallo! Eiweiß ist Protein. Proteine (verkettete Aminosäuren) sind komplexe, aus Aminosäuren aufgebaute biologische Moleküle - für den Körper – die Muskeln - zwingend notwendig. Alles Gute.

Es gibt viele Proteine. Das Eiweiß vom Ei ist ein Protein!

Suche ein gutes Eiweiß/Protein Pulver was könnt ihr mir empfehlen

ich suche für mich (65kg, 1.74m) ein gutes Eiweiß/Protein Pulver ich mache seide ca. 1 Jahr Fitness und will mir ein gutes Protein kaufen es sollte mindestens 80% Eiweiß haben. Es sollte ein Whey-Protein sein und das Kg nich mehr als 17 euro kosten könnt ihr mir gute Protin Pulver empfehlen ?

(wenn ich einen Link habt schreibt ihn rein)

habe schon ein gutes Eiweiß Pulver gefunden doch mir leider etwas zu teuer :

http://www.body-attack.de/extreme-whey-deluxe.html?utm_source=adcell&bid=63850- 52678

...zur Frage

Wie Bereitet man Protein und Eiweiß Shakes zu?

Hallo meine Frage ist wie bereite ich am einfachsten Protein und Eiweiß shakes zu ?(Pulver)

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

Wie viel g Protein (Eiweiß) hat ein Ei?

...zur Frage

Man "muss" ja jeden Tag Fisch, Fleisch oder Eier essen, wieso?

Wir haben mal in der Grundschule gelernt, dass man jeden Tag Fisch, Fleisch oder Ei essen sollte. Wieso? Braucht man das Eiweiß? Oder Eisen? Und wo ist das noch drin? Ich will das nämlich ab - so früh wie möglich - alles nicht mehr essen und ich müsste dann wissen, was ich stattdessen essen sollte.

Danke;DD

...zur Frage

Kennt ihr lebensmittel wo viel eiweiß und proteine stecken?

Ich würde mir gerne lebensmittel kaufen mit viel protein und eiweiß gehalt aber weiß halt nicht was.
Hab jetzt neu mit krafttraining angefangen. Ich würde gerne zunehmen und nebenbei muskelmasse aufbauen
Danke für eure antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?