Eiweiss der welt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir fällt da Süß-Lupinenmehl mit ca 40% ein. Ka, ob das noch übertroffen wird, oder nicht. Aber für ein natürliches Vorkommen finde ich das extrem hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist..tierisches Protein oder pflanzliches Protein? 
Da unterscheiden sich die Lebensmittel aber gewaltig. Geht man vom reinen Eiweißgehalt aus wäre Käse ein klarer Anwärter. Er enthält aber auch Fett.

Eiweißisolat wäre ein Kunstprodukt. Kaviar hat 24% Eiweiß auf 100g. Das ist schon sehr hoch. Eingelegte Schweinelende ist eines des Nahrungsmittel mit dem größten Proteingehalt. Schweinelende enthält 50 Gramm Proteine und nur acht Gramm Fett pro 100 Gramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweißisolat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?