Eitriges Auge beim Hase

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bitte beachten!!! Und unbedingt zum Tierarzt gehen damit, nur er kann helfen!!!

> Wichtig! Säubern Sie die Augen niemals mit Kamille, diese trocknet die Augen aus und die Schwebstoffe von Kamillenaufgüssen reizt die Augen und schädigt sie mehr als ihnen zu helfen. Verwenden Sie eher Kochsalzlösung aus der Apotheke, warmes Wasser oder entpsrechende Augentropfen.>

http://www.diebrain.de/k-augen.html

Vielen Dank für das Sternchen : )

Ich hoffe, es geht dem Kaninchen besser?

0

Hallo reifenmoggel,

bitte keinen Kamillentee, damit machst du es nur noch schlimmer!! Und auf jeden Fall zum Tierarzt, es könnte ein Fremdkörper im Auge stecken und wenn ihr dann da am Auge rummacht, kann der noch tiefer eindringen und das Auge zerstören! Wenn es kein Fremdkörper ist, muss der Kopf geröntgt werden. Nur so kann man z. B. erkennen, ob ein Zahn in die falsche Richtung gewachsen ist (das sieht man nicht, wenn man einfach nur ins Mäulchen schaut!) und durch den Kiefer gebrochen ist. Es gibt noch andere mögliche Ursachen, auf jeden Fall bringt es gar nichts, nur das Symptom zu behandeln, die Ursache muss gefunden und beseitigt werden.

Alles Gute für den Kleinen, Ninken

Geh zum Tierarzt. der ist der einzige der eine DIagnose stellen kann und behandeln kann.

http://diebrain.de/k-augen.html

Lass beim Tierarzt die Backenzähne überprüfen und nicht einfach nur mit irgendeiner salbe abwimmeln (kostet dann nämlich doppelt wenns nicht hilft). Augenprobleme können nämlich auch von entzündungen am Zahnfleisch, zahnspitzen ect. kommen. ..

Geh zum Tierarzt. Wenn das nicht ordentlich behandelt wird, kann es noch schlimmer werden und sogar im schlimmsten Fall zur Erblindung führen. Der Tierarzt muss abklären, weswegen das Auge eitrig ist. Es kann eine Reizung sein, es können Bakterien oder Viren sein. Je nach dem, was es für eine Ursache hat, muss es dann behandelt werden.

Sofort zum Tierarzt. !!! Ich weiß gar nicht wie man solange warten kann. Für Kaninchen bedeuten meistens MInuten schon den Tod. Nimm dir das zu Herzen.

VOn wo hast du die Hasen bekommen ? Hat derjenige die als gesund verkauft ?

Habe die Tiere geschenkt bekommen von einer Freundin (Pferdefarm).

0

Wie wärs mit zum Arzt gehen.. eitrieges ist oft kein gutes zeichen...

Nimm doch ein Watte Pad und tränke es mit , wie schon richtig gemacht, Kamillentee. Lege das Pad aufs Auge aber natürlich nicht draufdrücken !

Mach das Pad wenn möglich irgendwie fest, es soll das Auge antibakteriell mildern :-)

Empfehlenswert ist zum TA zu gehen.

Werds noch mal mit Kamillentee probieren. Wenn das net hilft dann gehts zum TA.

LG Reifenmoggel

0
@reifenmoggel

NEIN! Bitte keinen Kamillentee! Der ist absolut ungeeignet dafür, siehe meine Antwort!

0

GIb doch nciht solche Antworten, die vollkommen unverträglich sind.

0

Pack beide ein und geh zum tierarzt.

selber rumdoktoren ist nicht empfehlenswert. bitte nicht nochmal mit kamilletee da rumwischen

Sofort zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?