eitriger pickel seit 1 monat

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ERiK98,

zunächst kurz zu dem Thema-Pickel ausdrücken-NEIN--man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken, der Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen -und- es können Narben entstehen.

  • Gegen Deinen eitrigen Pickel am Bauch kannst Du eine Auflage mit Kamille machen-dazu einfach etwas Kamillen Tee abkochen, ihn abkühlen lassen, bis er angenehm warm ist,eine Kompresse damit tränken und für ca 20 Minuten auf die Wunde legen. Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut.

  • Weiter empfehle ich Dir Teebaum Öl, am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen, dabei die gesunde Haut aussparen, denn das Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

  • Und noch eine Möglichkeit ist,nach der Kamillen Auflage eine Heil-und Wundsalbe aufzutragen,einfach dünn einreiben,dazu eignet sich eine Ringel Blumen Salbe ( Calendula) gut,denn die Ringelblume wirkt auch entzündungshemmend.Calendula Salbe bekommst Du in der Apotheke oder im dm Markt.

  • Teebaum Öl wird aus den Blättern und Zweigen des Teebaumes gewonnen, es hat , antiseptische und antibakterielle Wirkung und wirkt auch gegen Pilze. Es wird unter anderem bei der Therapie gegen Akne eingesetzt und wird in Cremes, Shampoos, Deos, Zahnpasta und Mundwasser verarbeitet.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Athembo
30.12.2013, 20:53

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Je mehr man drückt desto schlimmer wird die Infektion der umgebenden Haut. Am besten damit zum Hausarzt bevor sich daraus ein ausgewachsenes Furunkel oder ein Abszess bildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir was verschreiben, damit das wieder weg geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse mal das drücken das ist nicht gut besorge dir lieber den Akne Ex Pickel Notfallstift der macht dem Ding schnell den Gar aus. Heilen muss er von Innen her deshalb auch keinen Alkohol der schließt von vorne. Den Stift bekommst du in der Apotheke oder Googel mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Ekzem oder Abszess sein. zeig es lieber einem Arzt. Das muss behandelt werden. Nicht selbst dran rumdoktern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten gehst du zu einem hautartzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?