Eitrige Wunde behandeln?

Vorher - (Medizin, Ärzte) Nachher - (Medizin, Ärzte)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das wieder so rot wird bzw. sich entzündet , wie auf dem ersten Bild, dann würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen. Ansonsten ne gute Wundheilcreme draufmachen!

Das sieht nicht gut aus. Wenn ihr die Wunde nicht mit einer sterilen Nadel beackert habt, sollte sie das dringend im Krankenhaus desinfizieren und säubern lassen. Das ist erstens ein potentieller Entzündungsherd und kann zweitens eine sehr unschöne Narbe hinterlassen.

Wir haben die Nadel vorher über Feuer gehalten, ich geh davon aus, dass die sauber war...

0
@EvaMaria19

Super professionell, wenn Du in der Notaufnahme mit Antibiotika vollgepumpt wirst, würde ich den Teil der Geschichte verschweigen, sonst kommt ihr alle in die geschlossene Abteilung.

0
@lastgasp

Also mein alter Arzt (der war privat recht gut mit meinen Eltern befreundet) hat das auch mal so gemacht, als er mir ne Zecke gezogen hat, der meinte durch die Hitze ist die Nadel desinfiziert.

0
@EvaMaria19

Wir sind hier nicht mehr auf dem Verbandsplatz bei der Völkerschlacht bei Leipzig.....

0

Hi also eine wunde geht nicht schnell weg glaub mir. 😀Aber deine Freundin sollte Geduld haben und warten allerdings versucht so lange die Wunde mit irgendwas zu decken z.b ein Pflaster oder so damit kein Dreck reinkommt und so gibt's auch keine Entzündung woraus Ne Krankheit entsstehen könnte oder fragt mal die Eltern Gute Besserung 👝 Alicia

Was möchtest Du wissen?