Eitrige Wunde am Zeh.

11 Antworten

Schnell noch mal zum Arzt. Am besten gleich jetzt zum Notdienst, denn dort siehst Du dann auch einen anderen Arzt, der ganz bestimmt etwas dazu sagt und bestenfalls sogar etwas tut. Ich finde eine Frechheit bzw. eine Unterlassung von Deinem Arzt, eine solche Lappalie so lange hinauszuzögern.

Geh zum Arzt!! Es ist Wochenende!!! Nicht dass die Entzündung noch tiefer geht!

Und: Auf jeden Fall Betaisodona Salbe zum Desinfizieren!!! Achtung: die macht Flecken!!! Kernseifebäder weiter machen.

Auf keinen Fall Zugsalbe!!!! Das habe ich auch durch, dachte es sei gut, aber, ich habe eine Blutvergiftung bekommen!!!!! Bitte nicht, zumal wenn die Wunde offen ist!!!!! Kernseife ist auch nicht gut, da sind Waschsubstanzen drin!!!! Pures Gift!!!! Am besten in Kamille oder lauwarmen wasser, 2- 3mal täglich und Fuß schöön luftig halten!

Wunde nässt nach der op (brauche dringende Antworten Bitte)

Hallo :) unswar wenn man nach der op also nach 2-3 Tagen die Wunde nässt im Krankenhaus was hat es zu bedeuten? und was würden die Ärzte machen bzw. sagen? und was ist eig. die Ursache davon? danke im vorraus lg merimaria

...zur Frage

Angewachsene Zehennägel *heul*

Letztes Jahr fing es an. Das Grauen, das mich mitlerweile noch immer verfolgt. Meine Zehen sind voller Eiter! Sie tuen weh und ich kann die Ecke nicht mehr erkennen. Was ist passiert? Ich hab einen angewachsenen Zehnagel. Ich bin dann zum Arzt gegangen. Der hat mir dann die Ecke vom Nagel weggeschnitten und vorsichtshalber auch die Ecke an der anderen Seite von dem Zeh. (Davor hab ich noch eine Betäubungsspritze bekommen - Danke). Das Heilen verlief eig. gut, dann fing mein anderer Zeh an. Diesmal hat mir der Arzt die andere Seite weggeschnitten aber ganz bis zum anwachsen am Zeh. Die ganze rechte Seite vom Nagel. (Hab wieder ne Spritze bekommen). Das tat aber später auch höllisch weh! Dieser Zeh ist noch immer dabei zu heilen. Dann fing im Urlaub wieder mein linker großer Zeh vom Anfang wieder an voller Eiter zu sein. Das versaute mir alles! Dann ging ich wieder zum Arzt und ratet mal - Er ist wieder voller Eiter. Und jetzt fing noch mein rechter Zeh wieder an.

Ich weiß nichtmehr weiter. Ich bin total frustriert. Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Was sind das für schmerzen an meinem Zehennagel?

Guten Abend Gutefrage.net! Und zwar habe ich starke Schmerzen in diesem markierten Bereich.Mein Nagel.ist nicht eingewachsen wie man sieht aber bei Hinauf drücken bei dieser Stelle verspüre ich einen drückenden Schmerz auf dieser Stelle.Es fühlt sich so an als ob etwas drinnen ist....Und ich weiß auch nicht ob etwas drinnen ist aber es schmerzt total.Freue mich über ein paar Antworten:)

...zur Frage

Fußnagel eingewachsen, HILFE!

Hallo liebe Community, habe am Fuß einen eingewachsenen Zehennagel der bei Druck schmerzt, ist auch etwas geschwollen. Ich sehe aber keinen Eiter und bluten tut es auch nicht. Ich werde am Montag wahrscheinlich auch zur Fußpflegerin gehen, aber habt ihr eine paar Tipps & Tricks oder Hausmittel für das Wochende?! Danke für eure Antworten !!!!! :)

...zur Frage

Wie lange kann ich warten bis ich meinen eingewachsenen Zehennagel operieren lasse?

Wir fahren in 3 Tagen nach Kroatien und mein Zehennagel ist eingewachsen, es hat sich entzündet und eitert. Wie lange kann man die OP noch rauszögern weil ich will dort nicht mit nem Verband rumlaufen/humpeln und ins Wasser darf man nach der OP ja auch net

...zur Frage

Kann ich ohne Zehnagel duschen?

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine "kleine" Operation an meinem rechten Zehnagel, habe zwei Betäubungsspritzen bekommen und mir wurde der Zehnagel gezogen. Nun sind 3 Tage vergangen, meine Frage nun

Kann ich mich mit dem Zehnagel jetzt duschen? Habe deswegen nämlich extra drei Tage lang nur die Haare gewaschen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?