Eitrige Mandeln (stark) nur Schluck Beschwerden?

4 Antworten

Deine Mandelentzündung ist wieder da. Wenn du nochmal Antibiotika bekommst und sie trotzdem wieder kommt, dann solltest du dir die Mandeln rausnehmen lassen. Ich hatte vor vielen Jahren eine nach der anderen und musste wirklich gegen meine Ärzte kämpfen, dass man mich zu ner Klinik überwiesen hat. Die haben dann aber festgestellt, dass sie rausmüssen. Seit sie raus sind, gehts mir viel viel viel besser.

Zuviele Mandelentzündungen machen die Mandeln und ihre Funktion kaputt. Dann müssen sie raus.

1

Vielen Dank für deine Antwort .. hast du vll ein paar Haushalt Tipps denn ich muss am mo aufjedenfall in die Schule und darf nich fehlen und ich habe echt schmerzen aber heute und morgen hat kein Artzt offen.. soll ich da ins Krankenhaus oder was sollte ich machen?

1
28
@cxxin

Wenn du sofort Antibiotika willst, solltest du ins Krankenhaus bzw. zur Notarztstelle. Ansonsten kannst du die Schmerzen ein bisschen im Griff halten. Vorrübergehend kannst du ruhig ein paar Ibuprofen nehmen. Die 400er sind ja nicht verschreibungspflichtig. Mehr als 2 auf einmal solltest du allerdings nicht nehmen, sonst ist es sinnlos in der Schule zu sitzen - zu zugedröhnt. Trink auf jeden Fall die ganze Zeit viel. Dein Hals sollte immer feucht gehalten werden. Du kannst gurgeln - Honig, Zitronenwasser zB. aber auch Salbeitee. Lass am besten Milch und alles, was Milch enthält, erstmal weg, das verschleimt sehr und macht es unangehmer. Manchmal helfen auch Eiswürfel im Mund, da dass kalte Wasser die gereizten Mandeln kühlt.

0

Schaut das ganze etwa so aus? Dann solltest du noch mal mit deinem Arzt reden. Schau auch mal unter Angina bei Wikipedia nach ,da findest du alles was du wissen möchtest. Gute Besserung.😊😉

- (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)
1

Ja genau so nur iwie noch mehr Eiter (ohne rumzumäkeln) ich muss am Mo in die Schule ich bin gerade in der 9und es is wichtig das ich da nicht fehle denn ich habe schon durch meine letzte Angina gefehlt.. Vorallem ist heute Feiertag kein Artzt hat offen und jaaa am so is halt so..

0
28
@cxxin

cxxin Verstehe . Ich empfehle dir viel zu Trinken. Nicht unbedingt Vodka und auch keine Cola. Aber warmer Tee ist in Ordnung. Solltest du allerdings Fieber bekommen oder Schmerzen gibt es auch den Hausarzt Notdienst. Da giebt es auch eine Bundesweite Rufnummer. Oh mann ich schau noch mal nach.😊

0
28
@cxxin

cxxin Habs herausgefunden Bundesweiter ( Hausarztnotruf) 116-117 Deutschlandweit.

0

Deine Mandelentzündung ist zurück.

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

...zur Frage

Eiter Blase im Rachen oder was ist das?

Kann mir jemand sagen was es da in meinem Hals/Rachen  ist? Habe an eine Mandelentzündung oder Angina gedacht aber es ist nur die eine Blase oder wie man es nennt. Sonst ist alles normal so weit ich es sehen konnte. Habe leichte schluck Beschwerden. Könnte es auch ein Abszess sein? Und vielleicht Tips wo von es besser wird :-) danke schon mal

...zur Frage

Mandelentzündung, ab wann kann ich wieder sorglos arbeiten?

Ich hab seit ca letzter Woche Mittwoch eine sehr eitrige Mandelentzündung, habe jetzt kein Fieber mehr und fühle mich relativ fit nehme auch Antibiotika seit 3 Tagen. Meine Frage jetzt ab Dienstag müsste ich wieder arbeiten denke aber nicht das das eiter bis dahin ganz weg ist habe auch noch Schluck Beschwerden und arbeite in einem Seniorenheim. Kann ich erst wieder arbeiten gehen wenn der Eiter von meinen Mandeln komplett weg ist?

...zur Frage

Eiterpickel und schmerzende Verhärtung an Brustunterseite- was ist das?

Hallo seit einigen Monaten habe ich eitrige Pickel unterhalb der rechten Brust ( also da wo der BH sitzt). Da ich nicht so gerne zum Arzt gehe habe ich erstmal versucht das selbst wegzukriegen, unter anderem mit Bepanthensalbe Zinksalbe und Iodsalbe ( nicht alles durcheinander sondern nacheinander, nachdem eins nach 2-3 Monaten nicht geklappt hat bin ich zum nächsten übergegangen. ) Außerdem habe ich die Pickel immer wieder mit Reinigungstüchern und ab und an mit kamilletee ( Bekannte meinte das wäre gut gegen Pickel, und im Gesicht hats bis jetzt immer geholfen) gereinigt. Einige davon sind aufgebrochen und es war auch gut Eiter drin. allerdings hab ich heute morgen bemerkt dass einige gar nicht mehr eitrig sind sondern nur noch ein großer harter roter " knubbel" ist der jetzt sogar auch auf der Brustunterseite ist. Es tut ziemlich weh wenn man drauf drückt und ist auch heiß. Habe am Donnerstag schon einen Termin beim Hautarzt, aber ich wüsste schonmal gern im Vorfeld was das ungefähr sein könnte, bzw was der Hautarzt da wohl dagegen macht. Schonmal danke für die Antworten :)

LG

PS: falls das i-wie wichtig ist: ich bin 18 Jahre alt und mangelnde Hygiene habe ich eig auch nicht.

...zur Frage

Angina, nur minimale Halsschmerzen

Hallo:)

Ich hab eine eitrige Angina (ich kann irgendwie nicht auf meine Mandeln schauen, die Zunge ist immer im Weg:o) und hab gar keine Symptome, außer ganz ganz leichte Halsschmerzen. Ist das normal?Oo wie soll ich die Krankheit behandeln, zum Arzt kann ich erst am Montag:o Liebe Grüße, Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?