Kann man eine eitrige Mandelentzündung ohne Symptome haben?

6 Antworten

Ja, kann sein und ist natürlich genau so "gefährlich", wie wenn Du Symptome hast. Solltest Du also behandeln lassen.

Selbst, wenn es "nur" eine Mandelentzündung sein sollte: bitte Deinen Arzt, einen Abstrich zu machen. Es gibt auch Mandelkrebs, sehr selten,- aber ich kenne einen Fall, Das sah auch nur nach Mandelentzündung aus,- aber keine Beunruhigung- Nur,- bitte unbedingt zum HNO-Arzt - und zwar gleich am Montag!!!

Hey! Bitte keine Panik! Solche Antworten helfen nun wirklich nicht. Erstens ist ein Abstrich keine gängige Methode und Mandelkrebs wirklich sehr selten. Gleich am Montag zum HNO ist maßlos übertrieben. Innerhalb der nächsten zwei Monate ist völlig ausreichend. Davon abgesehen, dass "weiße Brocken" Ablagerungen sind und völlig unbedenklich. Man muss deshalb nicht zum Arzt.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

1
@talaza

Du hast recht, ich habe eindeutig überreagiert - aus persönlicher Betroffenheit. In Zukunft werde ich mich zurückhalten. Und entschuldige mich hiermit in aller Form.

0

Sind die Mandeln angeschwollen? Und hast du Probleme beim runter schlucken? Also auf jeden Fall zum HNO gehen

Mandelentzündung - Hausmittel gegen angeschwollene Mandeln

Ich habs eine eitrige Mandelentzündung und nehme Antibiotika. Leider hat das noch nicjt angeschlagen und meine Mandeln schwellen einfach micht ab. Hat jemand eine Idee was gegen das Abschwellen der Mandeln beschleunigt oder gibt es ein Hausmittel?

...zur Frage

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

...zur Frage

Können Mandeln die entfernt wurden nachwachsen?

Meine Schwester hat sich vor langer Zeit die Mandeln entfernt.Nun leidet sie nicht mehr so oft an Angina, jedoch an Seitenstrangentzündungen.Doch neuerdings meinte sie fühlt es sich an, als ob es Schmerzen an den Mandeln wären,wie früher.Kann da was dran sein?Können Rachenmandeln nachwachsen?

...zur Frage

Ich bekomme manchmal Hals schmerzen sie fangen unter meinen kinn an und ziehen rüber zu meinen Mandeln und wenn ich schlucke tut es weh in meinen Mandeln?

Manchmal bekomme ich weiter unter meinen kinn Halsschmerzen und es zieht rüber zu meinen Mandeln. Und wenn ich schlucke zieht es auch in meinen Mandeln und in meinem Hals..

...zur Frage

Mandelentzündung, ab wann kann ich wieder sorglos arbeiten?

Ich hab seit ca letzter Woche Mittwoch eine sehr eitrige Mandelentzündung, habe jetzt kein Fieber mehr und fühle mich relativ fit nehme auch Antibiotika seit 3 Tagen. Meine Frage jetzt ab Dienstag müsste ich wieder arbeiten denke aber nicht das das eiter bis dahin ganz weg ist habe auch noch Schluck Beschwerden und arbeite in einem Seniorenheim. Kann ich erst wieder arbeiten gehen wenn der Eiter von meinen Mandeln komplett weg ist?

...zur Frage

Ist Eiter auf den Mandeln gefährlich ?

Wie man auf dem Bild sieht hab ich warscheinlich Eiter auf den Mandeln ich hatte eine Mandelentzündung vor etwa 3wochen und hab Antibiotika bekommen also was soll ich machen? Was wird passieren wenn ich nicht zum Arzt gehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?