Eiter(weiße Streifen) im Rachen ohne Mandeln. Wie kann man es ohne Antibiotika heilen?

10 Antworten

Du kannst mit Salzsole gurgeln, furchtbar ekelig aber effektiv. Wenn es nicht in kurzer Zeit (1-1,5 Tage intensives Gurgeln) weggeht, solltest du dir doch Antibiotika verschreiben lassen, bakterielle Infekte können, wenn sie in die Blutbahn gelangen, weil man zu lange wartet, auch böse Folgen haben.

Es gibt außer den bei Dir entfernten Rachenmandeln auch noch andere in diesem Bereich, wie die Zungengrundmandel. Du mußt damit auf jeden Fall zu einem HNO-Arzt. Ich würde da nicht selbst dranrumdoktern.

Möglichst viel Bonbons lutschen und viel trinken. In der apotheke gibt es Lutschpastillen die den Rachen betäuben und Lösungen zum Gurgeln. Muss nicht immer Antibiotikum sein, wenn es aber lang anhält auf jeden Fall zum Arzt, sonst wird das Herz geschädigt.

Warum habe ich eine Entzündung am Gaumen und Halsschmerzen?

Hallo,

Ich habe gestern Abend bemerkt das ich so einen weißen Punkt im Gaumen habe der ziemlich weh tut und dazu hab ich Halsschmerzen und es tut mein Schlucken sehr weh... Was ist das ?

Lg

...zur Frage

Antibiotika tablette schlucken- wie?!

Ich muss Antibiotika nehmen, da mein Hals ziemlich stark entzündet ist. Aber ich kann keine Tabletten schlucken. Es geht einfach nicht! Ich hab sie auch schon durchtrennt, aber es geht einfach nicht. Mit Bananen hab ich es auch schon probiert, kein Zweck ;( Hat jemand einen Guten Tipp für mich?

...zur Frage

Kann man eine Nebenhodenentzündung heilen, ohne zum Arzt zu gehen?

Also ohne Antibiotika; nur mit "Hausmitteln"

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

kann man eine blasenentzündung ohne antibiotika heilen?

wenn ja wie ?

...zur Frage

Tut Ohrlöcher schießen weh und wie ist es mit dem heilen?

Also, ich hab ne (warscheinlich) alltägliche Frage! Tut das Ohrloch schießen beim Juwelier weh, weil ich so ziemlich Angst habe das ich da vor Schmerz in Ohnmacht falle und so ^^ !? wie ist es mit dem heilen? Ich hab da so meine Bedenken da wir in der Schule das Fach "schwimmen" haben! Und bald sind die Ferien ja auch zu Ende. Wie lange nach dem Ohrlöcher schießen darf man schwimmen gehen?? Und darf man im Winter Ohrlöcher schießen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?