Eiterung nach Gewebeprobe?

2 Antworten

Dass eine Wunde so schnell eitert, ist eher unwahrscheinlich, das kann normales Wundsekret auch sein. Wichtig ist, dass du nicht an der Wunde manipulierst, damit es nicht so stark blutet. ansonste ist wichtig, dass du die Wunde sauber hälst. wenn es nicht aufhört zu bluten, solltest du zum Arzt gehen

So schnell fängt eine Wunde nicht an zu eitern.

Wahrscheinlich ist das nichts anderes als eine ganz normale Wundflüssigkeit.

PS: im Voraus

Genähte OP Wunde blutet mehrere Tage?

Hallo,

ich wurde am Donnerstag (heute ist Samstag) unterm Auge (also im Gesicht, nicht am Auge direkt) opperiert. Dabei wurde mir ein Abszess entfernt und die etwa 5cm lange Wunde mit 6 Fäden genäht. Die Abszesshöhle wurde mir Enzykugeln zur besseren Heilung innen gefüllt. Am Freitag kahm der Verband ab und alles war normal. Seit dem Blutet die Wunde an einer Stelle aber etwa 6-9 mal am Tag, zwar nicht besonders viel, aber genug dass mir das Blut im Gesicht runterläuft. Daher meine Frage: Darf so sein oder ist das schlecht. Bzw. ist das bei genähten Wunden normal oder sollte ich lieber nochmal ins Krankenhaus.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Eiternde stelle am Fuß was könnte das sein?

kende Blase an und wird Immer Schlimmer leider ist es bis zu meinem Hautarzt Termin noch eine weile hin. Die Wunde Eitert und juckt sehr Stark. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Schnitt Wunde wächst nicht zu..

Vor 13 Tagen würde ein Schnitt an meiner Hand genäht. Heute hab ich mir 2 Fäden selbst gezogen, man sieht immer noch einen "Riss" in der haut. Die Haut hat sich nicht entzündet und es blutet auch nicht. Woran kann das liegen? Wächst das noch zu ? Zu dem Bild das sieht leicht gelblich aus liegt aber an dem Licht^^

...zur Frage

Genähte Wunde proxidal?

Vor 8 Tagen wurde ich an 5 Wunden am Arm genäht.

Bei einer Wunde, die mit 5 Stichen genäht wurde, stand auf dem Arztbrief dass die Wunde "proxidal" ist.

Was bedeutet das? Im Internet finde ich dazu nichts. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Wort noch richtig im Kopf habe.. der Brief ist jetzt leider beim Hausarzt und ich kann nicht nochmal nach schauen..

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man durch Füße küssen wenn man von der Lippe blutet aber man es erst im Nachhinein bemerkt HIV bekommen? Wenn die Füße keine Wunde haben?

...zur Frage

Bildet sich eine kruste auch wenn die wunde nicht blutet?

Also es ist eine schürfwunde die nur nässt aber nicht blutet / geblutet hat. Sie ist sauber und eitert auch nicht. Sie ist ca. 15 cm lang und 1-1,5 cm breit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?