Eitert eine Wunde weiter wenn dick Bepanthen Heilsalbe oder Zinksalbe drauf ist und auf der Salbe die Wunde mit Taschentuch und dann Mullbinde zugebunden ist?

7 Antworten

Die Wunde kann nur eitern, wenn sie entzündet ist und so sieht die Wunde auf dem Foto nicht aus. Es ist völlig normal, daß solche Wunden nässen und ist nicht "gefährlich". Du solltest sie täglich reinigen, desinfizieren (keine Salbe drauf!!!) und wenn erforderlich mit einem Verband abdecken. Zum Arzt brauchst Du nur, wenn sie sich entzündet, u.zw. wenn die Wunde sich rötet und stärker schmerzt als jetzt.

Kann mich dem Rest nur anschließen und auf den Arzt verweisen. Der kann das richtig behandeln, eventuell auch antibiotisch. Ansonsten gilt der altbewährte Spruch "Wo Eiter ist, da muss er fließen", also nicht die Wunden "luftdicht" verpacken...

Wenn du eine tief infizierte Wunde hast, sind deine Maßnahmen zwar eine gute erste Hilfe, es reicht aber nicht.

Geh morgen unbedingt zum Arzt. Das muß fachmännisch verarztet werden.

Welche Salbe hilft bei einem Schnitt?

Hallo ich habe mich vor 3 Tagen beim rasieren am Bein geschnitten, aber die Wunde heilt sehr langsam. Ich habe zu Hause nur eine Zinksalbe von ct und auf der Verpackung steht, dass die Salbe für Wunden ist. Hilft diese Salbe wirlich auch bei dem Schnitt den ich habe, denn normalerweise benutzt man Zinksalbe ja bei Pickeln oder so.

...zur Frage

wo kann man Bepanthen-salbe Wund-und Heilsalbe kaufen?

ann man das in dm oder so kaufen oder apotheke ? <333

...zur Frage

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe drauf machen? Und hilft dies dann auch?

...zur Frage

Bepanthen wund und heilsalbe Erfahrung?

Verschließt die jede Wunde, Erfahrungen bitte

...zur Frage

Was tun bei eiternde Schnittwunde?

Guten Abend zusammen.

Seit kurzer Zeit ritze ich mich. Den Grund könnt ihr aus meiner anderen Frage entnehmen. http://www.gutefrage.net/frage/welche-alternativen-fuers-ritzen Dass das dumm ist weiss ich nur habe ich jetzt folgendes Problem. Eine der Schnittwunden eitert jetzt. Erst habe ich auf Anraten meiner Mutter Zinksalbe drauf gemacht. Hat nichts gebracht. Dann habe ich auf Anraten meiner Mutter die Wunde mit einem Kamillenteebeutel abgetupft. Hat auch nichts gebracht. Zum Schluss habe ich Bepanthen drauf gemacht. Ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit was ich gegen den Eiter machen kann? Der Arzt hat ja schon zu sonst wäre ich auf jeden Fall hingegangen. Für nette und hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?