Eiterpickel unter dem Knie meines Enkelkindes

1 Antwort

Deine Diagnose aus der Überschrift könnte auch einfach richtig sein...

ja ,könntest Recht haben, aber bei so einen kleinen Jungen ,hm

0

Eiterpickel am Knie nach sturz?!

Hallo bin vor ca.1 woche gestürtzt. Auf das betroffene Knie habe ich danach ein extra schürfwundenplaster getan. Habe dieses aber vorgestern ab gemacht und seitdem hatte ich normale pflaster drauf. Heute ist mir aufgefallen das um die wunde herum übberall kleine eiterpickel sind. Was könnte das sein? Liebe Grüsse Hellofifi

...zur Frage

Meine Katze liebt Wasser und geht freiwillig in die volle Badewanne, kann ich ihr das Vergnügen gönnen oder ist es besser, wenn sie das nicht tut?

Hallöchen, Mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass mein Kater Wasser über alles liebt. Es fing damit an, dass er mit dem Wassernapf gespielt hat, und wenn man ihm eine kleine Wanne mit Wasser hinstellt, geht er auch rein und spielt ganz begeistert. Inzwischen nimmt das ganze aber etwas größere Ausmaße an. Wenn ich duschen gehe (ich muss die Badtür immer offen lassen, sonst schreit mein Kater vor der Tür wie ein Blöder), kommt er oft ganz neugierig und setzt sich in die Wanne um mir zuzusehen. Gestern habe ich mir ein Bad eingelassen und lag gerade sehr entspannt drin, und schwupps, die Katze ist in die volle Badewanne! Das konnte ich auch nicht verhindern, ich war gerade unachtsam... Jedenfalls scheint ihm das absolut nix ausgemacht zu haben! Er saß bis zum Hals im warmen Wasser und hat mich nur blöd angeschaut! Ich hab ihn dann rausgehoben, nochmal mit Wasser den Badezusatz aus seinem Fell gewaschen (nicht dass er beim putzen das Zeug frisst, ich weiß ja nicht wie schädlich das ist?) und ihn dann mit ein paar Handtüchern gut abgetrocknet, damit er sich nicht erkältet. Ich dachte, vielleicht ist er ja doch etwas erschrocken, aber er war heute wieder in der Wanne als ich geduscht habe. Er scheint das ja echt zu lieben, normalerweise führt sich ne Katze ja nicht so auf! (wenn ich meine anderen Katzen Baden würde, könnte ich danach in die Notaufnahme zum Nähen...). Kann ich ihm das guten Gewissens erlauben, wenn ich drauf achte dass kein Badezusatz drin ist und ich ihn warm halte zwecks erkälten? Oder ist das aus irgendeinem Grund nicht gut für Katzen? Ich würde ihn niemals zwingen oder ins Wasser locken, aber er ist einfach wahnsinnig hartnäckig und will immer wieder zum Wasser... Bin gespannt auf eure Antworten und sorry für den etwas langen Text :D

...zur Frage

Was für ein Insektenstich kann das denn sein wenn es keine Mücke ist?

Hallo,

ich wurde vorgestern am Mittelfinger und am Knie von einem Insekt gestochen. Mein Mittelfinger und auch ein wenig die Hand waren angeschwollen, dies minimierte sich aber heute. Mein Knie war/ist sehr angeschwollen und rot, außerdem ist es sehr warm. Der Arzt hat mir eine neongelbe Flüssigkeit verschrieben die ich auftragen soll (gestern). Nun hat sich da aber auch ein "eiterpickel" gebildet und ich weiß nicht ob ich es ignorieren soll oder nicht. Mein Knie tut noch immer beim auftreten sehr weh. Die Rötung/Schwellung ist fast so breit wie eine Handfläche.

...zur Frage

Was hilft bei einem grünen dicken eiterfleck am Finger?

Links daneben ist die Fläche Komplet mit etwas gefüllt und rot !

...zur Frage

Mückenstich, oder etwas anderes?

AM Sonntg war ich Volleyball spielen. Dort waren viele kleine fliegende Insekten, die uns gestochen haben. Mich hat es erst ganz zum Schluss erwischt, hab leider nict gesehen was es war. nur ein kurzer Schmerz, und dann jucken. Hab einen Stich am linken Fuß, Bereich hinterm Innenknöchel, und einen am rechte Bein linke Beinseite, unterhalb vom Knie. Der EInstcuh am rechten Bein sieht nicht weiter schlimm aus, innen weißer Stich, drum herum rot, und leicht dick. ca.einen halben centimeter durchmesser. der Stich am rechten Fuß sieht anders aus. Weiße EInstichstelle größer (ca. 2-3 mm durchmesser4, länglich) drumherum ebenfalls rötlich, wie ein knutschfleck, durchmesser ca. 1 cm ebenfalls länglich. Juckend und der Fuß ist leicht angeschwollen. Ist das vermutlich nur eine reaktion auf den Stich, oder ist das was schlimmeres? Hab schon mehere Zeckenbisse gehabt, die haben nie gejuckt, und waren rund, und nicht so rot. kann das trotdem einer sein? Oder doch ne mücke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?