Eiterpickel und schmerzende Verhärtung an Brustunterseite- was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Drawyia, deine Beschreibung nach handelt es sich um einen Abszess!!!! Ich habe den Dritten dieser Art gerade hunter mir. Da ich mit AUFSCHNEIDEN nichts zu tun haben will, denn da bin ich eine Panikpatientin, hat mir jedesmal meine sehr gute Hausärztin geholfen. Ich habe von ihr eine sehr gute Zugsalbe per Rezept aufgeschrieben bekommen und habe mir steriles Pflaster von der Apotheke geholt.

Was aber viel wesentlicher war, der tägliche Gang zu meiner Ärztin, die mit einer Spritzenkanüle den Abszess geöffnet hat um das Eiter herauszudrücken.....dann hast du auch keine Schmerzen mehr. Ich bin mehrere Tage zu meiner Ärztin gegangen, die immer wieder Eiter herausgedrückt hat und dann mit Zugsalbe und sterilem Pflaster die Wunde abgedeckt hat. Bei den ersten 2 Abszessen hat sie immer eine desinfetionsgetränkte Tamponage eingeführt....kleines Verbandsfädchen.

Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, auslöser kann Einwachsen eines Minihaares sein oder auch Stress, aber auch Diabetes kann der Auslöser sein.

Wünsche dir alles Gute....LG elenore

65

Zusatz = Das Ausheilen eines Abszesses dauert seine Zeit und ist abhängig von der Tiefe des Eiterstocks, der sich gebildet hat.....dann muss die Wunde auch von der Tiefe her zuwachsen und nicht an der Oberfläche!!!

0

Hallo Drawyia,

schön, dass du schon einen Termin bei einem Hautarzt hast. Der sollte sich das wirklich ansehen.

Schwitzt du häufig? Die Feuchtigkeit sammelt sich dann natürlich dort, wo die Wäsche direkten Hautkontakt hat und die Luft schlecht zirkuliert. Wenn dann noch Reibung entsteht (Sport? Zu enge, zu weite Unterwäsche?), dann kann es zu Entzündungen kommen.