Eiterpickel im Nasenwinkel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Pickel schon komplett ausgedrückt ist, bringt es nichts mehr, da was draufzuschmieren. Oft wird bei Pickeltn Zinksalbe empfohlen, aber das geht nur, wenn man den Pickel nicht ausdrückt, sonst wird es noch schlimmer, weil sich dann erst recht ein eitriger schmieriger Film darüber bildet.

Das beste was ich dir epfehlen kann ist eine Iod-Lösung auch Braunöl genannt. SIe trocknet den Pickel ganz aus. Iod-Lösungen werden auch zur Desinfizierung von Wunden benutzt ich kann dir raten dir das Produkt in der Aphoteke zu besorgen man kann es immer gebrauchen.

Gruß

Penaten Creme ist gut :)

oder Kamillentee beutel /Grünertee beutel

hilft wirklich ;)

iceCreamVanilla :D

Nichts machen und Finger davon lassen.

Was möchtest Du wissen?