Eiterpickel auf der LIPPE?

...komplette Frage anzeigen Pickel  - (Gesundheit, Krankheit)

6 Antworten

Das ist ein Herpes Bläschen. Bitte manipuliere auf keinen Fall daran herum, sondern reibe Honig darauf. Honig beinhaltet antivirale und antibakterielle Wirkstoffe und hilft, das Herpes Bläschen wieder zum Abschwellen zu bringen.

Alternativ kannst Du Dir auch eine Herpes Salbe aus der Apotheke holen.

Was meistens auch sehr gut hilft ... nimm eine Aspirin oder ASS 500 Tablette (bitte nicht die Brausetabletten, sondern die zum Schlucken), zermörsere die Tablette zu Pulver und gibt 1-2 Tropfen Wasser dazu, damit man eine schmierbare Paste daraus machen kann. Diese Paste schmierst Du dann über Nacht auf das Herpes-Bläschen.

In der Klinik hatten wir mit dieser Methode immer super Erfolge.

Leider ist es so, dass man immer mal wieder Herpes Bläschen bekommt, wenn man sie erst einmal hatte. Jedes mal, wenn Dein Körper z.B. durch eine Erkältung oder aus anderen Gründen etwas geschwächt ist, brechen diese Herpes Bläschen wieder auf. Das ist lästig, aber man kann nicht wirklich etwas dagegen machen.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass sich der Lippenherpes schnell wieder verdünnisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beenn68 25.11.2016, 18:33

was ist wenn man daran rumspielt

0
Sternenmami 26.11.2016, 11:48
@beenn68

Dann wird das Problem noch viel größer, weil sich die ganzen Viren, welche sich jetzt noch in der Blase befinden, dann über die Lippe verteilen und das kann dazu führen, dass sich noch viel mehr Herpesbläschen bilden ... nicht nur außen auf der Lippe, sondern auch im Mund und das ist mega schmerzhaft.

Also bitte "Finger weg"!!!

Man sieht auf dem Foto ja auch schon, dass es nicht nur eine einzige große Blase ist. Daneben sieht man noch mehrere kleine Blasen und das zeigt dann, dass es sich nicht um eine Eiterblase handelt, sondern um Herpes. Das ist hochgradig ansteckend und wenn man einmal Herpes im Körper hat, dann tauchen diese Bläschen immer dann wieder auf, wenn das Immunsystem in irgendeiner Art und Weise geschwächt ist.

0

Das ist ein Pickel, und eher kein Herpes. Wenn es ein Pickel ist, würde ich ihn öffnen & ausdrücken, der Schmerz ist das sofort vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorseGirlJessy2 25.11.2016, 09:56

Okay oder soll ich damit lieber zum.Arzt

0
Chillersun03 25.11.2016, 15:28
@HorseGirlJessy2

Wenn du möchtest geht das. Ein muss ist es nicht. Ärzte können solche Pickel (oder Abzesse) steril öffnen und den Eiter entfernen. Jedoch machen das nicht alle Ärzte - es gibt unterschiedliche Ansichten darüber wann ein Pickel geöffnet und der Eiter entfernt werden muss.

0

Könnte sich um Lippenherpes handeln, hatte ich bis heute auch. Fing genauso an, ich beging den Fehler, den Dreck auszudrücken - wurde nur schlimmer dadurch, es hat sich weiter ausgebreitet. Lass es lieber von alleine verheilen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorseGirlJessy2 25.11.2016, 09:07

Hat es weh getan ? 

0
Daniel079 25.11.2016, 09:13
@HorseGirlJessy2

Auf jeden Fall zulassen. Kandahar hat dir unten eine ausführliche Antwort geschrieben, der man nur zustimmen kann.

1.) Das ausdrücken tut höllisch weh

2.) Hatte den Mist dann ganze zwei Wochen lang

3.) Bei mir schon fast verheilt, ne Narbe wird wahrscheinlich bleiben (hat sich auch außerhalb der Lippe ausgebreitet)

4.) ne Salbe aus der Apotheke ist die beste Lösung.

LG

0

Entweder ein Eiterpickel oder Herpes, beides gut möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorseGirlJessy2 25.11.2016, 08:54

Es schmerzt so extrem das kenn ich nur von Pickeln. Soll ich es zu lassen oder dem schmerzhaften Druck ein Ende bereiten?

0

Das ist Herpes. Bitte mach diese Blase nicht auf. Denn in der Flüssigkeit befinden sich die hochansteckenden Viren.

Hol dir aus der Apotheke Zovirax und mach das mit einem Wattestäbchen drauf. Nicht mit den Händen.

Bis das vollständig abgeheilt ist, auch nicht mit anderen aus einem Glas trinken und nicht Küssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorseGirlJessy2 25.11.2016, 09:12

Hab's seit heut und tut sau weh. Durchgehend 

0
Kandahar 25.11.2016, 09:13
@HorseGirlJessy2

Ja, das tut leider sehr weh und es wird etwa eine Woche dauern, bis es abgeheilt ist.

Wenn du aber beim nächsten Mal schon beim ersten Kribbeln Zovirax drauf machst, dann wird es erst gar nicht so schlimm.

0
Kandahar 25.11.2016, 09:36
@HorseGirlJessy2

Ganz zu Anfang, noch bevor eine Blase entsteht, merkt man schon, dass da etwas kommt. Das mag der Eine als Kribbeln empfinden, der Andere als Spannungsgefühl oder sonst wie. Achte mal drauf.

Dann ist der richtige Zeitpunkt die Salbe drauf zu machen.

0

geh um Arzt, ( Hautarzt)

der wird es genau beurteilen und dir entweder ein Antivirusstatikum oder ein Antibiotika aufschreiben.

Das lindert den Schmerz zumindest -

NICHT ÖFFNEN !

damit sich im Fall von Herpes , die Viren nicht weiter verteilen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HorseGirlJessy2 25.11.2016, 09:30

Danke dir. Ich hab um 15uhr einen Termin aber es brennt und tut so weh. Kann ich jetzt akut was gegen den schmerz tun?

0
Kandahar 25.11.2016, 09:42
@HorseGirlJessy2

Dann besorg sie dir. Die kostet nicht viel.

Hab gerade gesehen, dass Aciclovir, auch eine Herpes Salbe nicht mal 2 Euro kostet.

0

Was möchtest Du wissen?