Eiterpickel auf dem Handrücken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht zu schnell unnötige Sorgen. Beobachte dies über die nächsten Tage. Wenn es noch öfters auftauchen sollte, geh zum Hautarzt.

Der Pickel ist kein Problem. Er zeigt aber, daß Deine Entzündungsabwehr im Moment nicht so gut ist. Ändere mal Deine Ernährung, Dir fehlt Vitamin C. Verzichte auf Schweinefleisch und Wurst und Milch und nimm lieber Sojamilch, bremse den Zuckerkonsum. Außerdem solltest Du viel trinken (Wasser, Tee, usw., nicht unbedingt Cola und Fanta...)

Hey das war ein kleiner Pickel, wenn das öfter der Fall ist würde mich das zu wünschen übrig geben, aber nicht bei einmal. Kann ja wie auch angesprochen irgendein Stich sein.

RReichlich Pickel und Kruste auf der Kopfhaut?

Hallo liebe Community, ich habe seit etwa einem Jahr mal mehr und mal weniger Pickel auf der Kopfhaut. Ich bin ein 23 jähriger Student und lebe größtenteils gesund und rauche seit eineinhalb Jahren nicht mehr. Diese Pickel haben ihren Ursprung, so wie ich denke, darin, dass ich oft und viel Sport betreibe und dementsprechend viel schwitze. Ich sehe auch zu, dass ich an den Sporttagen spätestens am Abend direkt duschen gehe. Eine Allergie kann ich wohl ausschließen und eine Unverträglichkeit gegen Kosmetika schließe ich auch aus, da ich in diesem Jahr verschiedene Shampoos etc ausprobiert habe. Anderswo halten sich Pickel stark in Grenzen. Im Gesicht hatte ich nie mehr als einen Pickel zur selben Zeit und auf den Schultern habe ich, wohl auch vom Schwitzen, gelegentlich ein paar Pickel. Weil die Pickel auch mal aufgehen und abheilen juckt mir die Kopfhaut auch mal öfters. Das ist jetzt alles kein Problem was mich im Leben einschränkt, aber es stört schon etwas. Bevor ich nun zum Hautarzt gehe wollte ich euch mal Fragen, ob ihr vielleicht einen kleinen Geheimtipp habt der helfen könnte. Wirklich jeden Tag duschen zu gehen wird ja wärmstens abgeraten, wenn ich das korrekt verstanden habe. Ich probiere auch gerne ein paar Produkte aus die ihr empfehlen könnt für mein Problemchen. Vielen Dank für hilfreiche Tips und einen entspannten Nachmittag/Abend wünsche ich.

...zur Frage

Eiterpickel schnell verstecken

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch. Jetzt habe ich aber leider einen echt ekligen, großen Eiterpickel im Gesicht gekriegt. Ich bin kein Teenager mehr und trotzdem kam er. Habt ihr mir Tipps, wie ich den morgen am besten verstecken/beseitigen oder so kann?

...zur Frage

morgen schule und eiterpickel :(?

hey mein pickel ist über der lippe ziemlich ungünstige stelle. Wie schaffe ich es das er morgen nicht zu sehen ist? was soll ich tun?! der ist auch schon ziemlich trocken

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Wieso hat jeder so eine gute Haut?

Guten Abend, die meisten Menschen in meinem Alter haben eine schöne, reine Haut. Ich habe jetzt auch nicht die stärkste Akne, bzw. mein ganzes Gesicht ist nicht betroffen, aber sie ist eben mittelstark. Ich habe versucht so gut wie möglich auf Milchprodukte zu verzichten, ernähre mich nur noch von Hafer, Soja, - und Mandelmilch, und trinke viel Wasser. Liegt es daran, dass ich zu wenig Sport treibe? Dank guten Genen bin ich aber sehr dünn. Ich weiß, ich rede hier viel Unsinn, aber... woran könnte meine Akne liegen? Vor einem Jahr war ich bei einem Arzt, der mir eine Creme verschrieb. Sie hat für circa. 4 Monate meine Haut so ausgetrocknet, dass sie meistens pickel frei war, aber nicht die Ursache der Akne bekämpft. Was könnte ich tun? Der Hautarzt würde mir wahrscheinlich wieder nur etwas geben, was meine Pickel, aber nicht die Ursache bekämpft. Außerdem, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich plötzlich große Schwierigkeiten mit meiner Verdauung.

...zur Frage

Eiterpickel aufeinmal über Nacht bekommen?

Guten Morgen. Ich habe plötzlich über nach ein Eiterpickel bekommen. Davor hatte ich nichts. Was soll ich tun, dass der Pickel weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?