Eiterpickel auf dem Handrücken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht zu schnell unnötige Sorgen. Beobachte dies über die nächsten Tage. Wenn es noch öfters auftauchen sollte, geh zum Hautarzt.

Der Pickel ist kein Problem. Er zeigt aber, daß Deine Entzündungsabwehr im Moment nicht so gut ist. Ändere mal Deine Ernährung, Dir fehlt Vitamin C. Verzichte auf Schweinefleisch und Wurst und Milch und nimm lieber Sojamilch, bremse den Zuckerkonsum. Außerdem solltest Du viel trinken (Wasser, Tee, usw., nicht unbedingt Cola und Fanta...)

Hey das war ein kleiner Pickel, wenn das öfter der Fall ist würde mich das zu wünschen übrig geben, aber nicht bei einmal. Kann ja wie auch angesprochen irgendein Stich sein.

Von Pille Pickel bekommen weiternehmen?

Hallo ich nehme seit 2 Monaten die Pille zoely. Nun habe ich das Gefühl dass meine haut etwas schlechter geworden ist sollte ich die Pille wechseln oder wird sich das einpendeln? Danke

...zur Frage

morgen schule und eiterpickel :(?

hey mein pickel ist über der lippe ziemlich ungünstige stelle. Wie schaffe ich es das er morgen nicht zu sehen ist? was soll ich tun?! der ist auch schon ziemlich trocken

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Pickel aufgekratzt, jetzt ist es entzündet und eitert. Was tun?

Ich hab aus Versehen einen Pickel aufgekratzt, sofort desinfiziert, kein Make Up, Pflaster, dann Bepanthen. Jetzt hab ich das Pflaster abgenommen und sehe, dass sich da Eiter gebildet, sich das ganze also auch noch entzündet hat. Bin etwas verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab, was ich jetzt machen soll, damit es schnell abheilt und ich die Entzündung wegkriege. Hat jemand einen Rat? Also bitte nur, wenn ihr es nit Sicherheit wisst, keine Vermutungen. Danke schonmal im Voraus, bin hart an der Verzweiflungsgrenze.

...zur Frage

Wieso hat jeder so eine gute Haut?

Guten Abend, die meisten Menschen in meinem Alter haben eine schöne, reine Haut. Ich habe jetzt auch nicht die stärkste Akne, bzw. mein ganzes Gesicht ist nicht betroffen, aber sie ist eben mittelstark. Ich habe versucht so gut wie möglich auf Milchprodukte zu verzichten, ernähre mich nur noch von Hafer, Soja, - und Mandelmilch, und trinke viel Wasser. Liegt es daran, dass ich zu wenig Sport treibe? Dank guten Genen bin ich aber sehr dünn. Ich weiß, ich rede hier viel Unsinn, aber... woran könnte meine Akne liegen? Vor einem Jahr war ich bei einem Arzt, der mir eine Creme verschrieb. Sie hat für circa. 4 Monate meine Haut so ausgetrocknet, dass sie meistens pickel frei war, aber nicht die Ursache der Akne bekämpft. Was könnte ich tun? Der Hautarzt würde mir wahrscheinlich wieder nur etwas geben, was meine Pickel, aber nicht die Ursache bekämpft. Außerdem, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich plötzlich große Schwierigkeiten mit meiner Verdauung.

...zur Frage

Eiterpickel aufeinmal über Nacht bekommen?

Guten Morgen. Ich habe plötzlich über nach ein Eiterpickel bekommen. Davor hatte ich nichts. Was soll ich tun, dass der Pickel weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?