Eiternde Wunde - was machen?

6 Antworten

Hole Dir in der Apotheke "Blasenpflater" und verklebe es. Das Pflaster bleibt drauf, bis das Polster weg ist. Darin ist alles enthalten, was die Wunde zum heilen braucht.

Mit einer eiternden Wunde am Fuss, würde ich zum Arzt gehen. Der Fuss steckt im Schuh, meistens, und schwitzt dazu wahrscheinlich auch noch. Das ist dem Abheilen der Wunde nicht unbedingt zuträglich. Ausserdem können die Keime, wenn die Wunde falsch behandelt wird, immer tiefer in das Gewebe eindringen und auf diese Art die Verletzung noch schlimmer werden lassen.

Den Fuss mit Seifenlauge baden Betaisadonnfluessig und dann Die Wunde nicht verbinden. Luft an die Wunde lassen.Keine Schuhie anziehen. Das. P gehen.

Recht tiefe, eiternde Wunde am Knie.

Also, wir waren vom 17-21 auf Klassenfahrt, und am 18 bin ich runter gefallen und mit den Knien am Boden entlang gerutscht. Die Wunde am rechten Knie verheilt wundervoll doch die am linken Knie eitert immer wieder, reißt auf, blutet und riecht nicht gerade gut. Da mein Knie eitert hab ich dies nach dem duschen entfernt und meine Mutter hat die Wunde mit Jod desinfiziert, meine Frage ist nun ob das die richtige Entscheidung war oder ich doch lieber zum Arzt gehen sollte. Und bevor jetzt alle ankommen mit du hättest schon am gleichen Tag was machen sollen, ich wollte dies auch tun aber mein Lehrer meinte es wäre nur eine 'kleine' Schürfwunde.

...zur Frage

Wunde behandeln,wie?

Ich bin vor 3-4 tagen hingefallen und habe eine schürfwunde am knie...die wunde eitert oder so...wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Mini Wunde unterm fuß heilt nicht warum?

Ich hatte vor einem Monat einen Sturz. Durch Reibung entstand ein sehr unangenehmer Schmerz unterm Fuß. Trotz der größe die geschätzt einpaar Millimeter groß ist, blutete es schon stark. Ich konnte anfangs kaum noch stehen ohne das der Schmerz mir bis zu den Knien ging. Nach einem Monat kann ich zwar draussen wieder normal rumlaufen, aber barfuß oder mit Socken ist es noch ein bisschen schmerzhaft.

Inzwichen sieht die Wunde aus wie ein Mückenstich nur etwas größer.

Gibt es etwas, wie ich die Wunde schneller heilen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Pickel aufgekratzt, jetzt ist es entzündet und eitert. Was tun?

Ich hab aus Versehen einen Pickel aufgekratzt, sofort desinfiziert, kein Make Up, Pflaster, dann Bepanthen. Jetzt hab ich das Pflaster abgenommen und sehe, dass sich da Eiter gebildet, sich das ganze also auch noch entzündet hat. Bin etwas verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab, was ich jetzt machen soll, damit es schnell abheilt und ich die Entzündung wegkriege. Hat jemand einen Rat? Also bitte nur, wenn ihr es nit Sicherheit wisst, keine Vermutungen. Danke schonmal im Voraus, bin hart an der Verzweiflungsgrenze.

...zur Frage

Eiternde stelle am Fuß was könnte das sein?

kende Blase an und wird Immer Schlimmer leider ist es bis zu meinem Hautarzt Termin noch eine weile hin. Die Wunde Eitert und juckt sehr Stark. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Eklige Wunde?

Hi, tut mir leid für das eklige Bild, aber ich habe seit gestern diese Wunde am großen zeh und es tut unglaublich weh. Wisst ihr was das ist und was man dagegen machen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?