eiternde Wunde am Fuß......

12 Antworten

Wie hier gesagt humpel zum Arzt!, allgemein solltest Du bei einer eitrigen Entzündung dafür sorgen, das der Eiter abfließen kann!, also auf jeden Fall nichts rauf schmieren, barfuß laufen, Luft/Sonne unterstützen dann den Heilungsprozess.--l-G- v. h.

Geh bitte zu einem Chirurgen, das muss chirurgisch versorgt werden, du könntest deinen Zeh oder gar den ganzen Fuss verlieren. Kein Witz! Am besten gehst du n die nächste Notaufnahme.

Wenn Dir Dein Leben lieb ist und Du den Fuß behalten willst, schnellstmöglich in die chirurgische Notfallambulanz!!! Das ist evt. ne beginnende Sepsis und die kannt im schlimmsten Fall zum Tode führen. Warte nie wieder solange ab! Das versprichst Du mir, ok?

Pflaster abziehen ohne schmerzen?

Hallo :) Ich hab ein Pflaster auf eine Wunde gemacht und die Wunde ist nicht nur so n kleiner Schnitt oder sowas :D das ist echt eine offene Wunde am Fuß(Ja keine Sorge ich geh morgen zum Arzt) Aber jetzt muss ich auf jeden Fall das Pflaster wechseln aaaaabbbeeeerrrr irgendwie klebt dieser Stoff in der mitte vom Pflaster an irgendwas in oder an der Wunde. Ja..das tut soooooo höllisch weh da geht 100 Prozentig auf GAR KEINEN FALL einfach abziehen weil ich dann sonst echt ohnmächtig werde (Ironie) aber es geht echt nicht,tut viel zu sehr weh es ist ja eine mehr oder weniger ,,große" Wunde. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich das Pflaster abziehen ohne das ich noch meine Augen ausheulen muss vor schmerzen? Falls ihr jetzt sagt irgendeine Flüssigkeit drauftun dann bedenkt das es eine offene Wunde ist da wäre es nicht so schlau irgendwas draufzutun was dann am ende in die Wunde gelangt und höllisch brennt Also falls ihr ne Flüssigkeit sagt dann denkt nach und überlegt ob es brennt ;) Danke an alle hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Ischialgie - was kann ich zusätzlich zur Arzttherapie tun?

Seit ca. 2 Wochen habe ich unerträgliche Ischiasschmerzen, ausgehend vom unteren linken Rücken, in den Oberschenkel und bis zur Wade, zusätzlich kribbeln im Fuß. Bei allen möglichen nicht in Zeitlupe ausgeführten Bewegungen "schießt" der Schmerz regelrecht ein und ich werde ihn über Stunden nicht mehr los, trotz Schmerzmitteln. Sitzen tut immer weh, laufen gar nicht, stehen und liegen geht so. Aber um früh aus dem Bett zu kommen brauche ich minutenlang.

Nach ärztlicher Abklärung und einer bereits abgeschlossenen Stoßtherapie mit Cortison nehme ich jetzt nur noch Ibuprofen 600 mg ein. Doch das hilft auch nicht wirklich. Meine Ärztin hat mir Krankengymnastik verschrieben, darauf setze ich meine ganze Hoffnung, um wieder schmerzfrei zu werden.

Ich möchte gerne noch zusätzlich was tun, weiß aber nicht was. Es muss doch was geben, das jenseits der Schulmedizin hilfreich ist. Vielleicht Wärmflasche, oder besser Kältepackung? Oder was sonst noch?

Meine Fragen:

  • Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und kann mir raten, was ich selbst zusätzlich tun kann?
  • Gibt es vielleicht einen Trick, wie man sich die Socken anziehen kann?
  • Muß ich jetzt für den Rest meines Lebens so herumhampeln oder gibt es Heilung für diese Krankheit?
  • Was hilft besser gegen diesen Schmerz, Ibuprofen oder Diclofenac?
...zur Frage

Heilung für eine Wunde (Eiter mit Blut)

Hallo, ich habe eine Wunde am Fuß (Eiter mit Blut), wenn ich Pflaster draufmache, ist dann das Eiter mit dem Blut auf dem Pflaster und das hilft halt nicht, könnt ihr mir vielleicht helfen? Am besten mit Sachen, die man zu Hause habe, weil es ist dringend. Und Geld kann man nebenbei auch noch sparen, oder? Ich habe im Moment eine Brand - und Wundgel Arztneimittel drauf, ich weiß nicht, ob's hilft. Danke!

...zur Frage

Herpes! Hilfe! Heilung?

Hallo liebe Community,

habe seit 2 Tagen Herpes und bis jetzt nur Salben aus der Apotheke verwendet. Wollte aber jetzt auf Compeed Pflaster einsteigen. Meint ihr die Salbe hilft jetzt mehr oder Pflaster?! Danke..

...zur Frage

Ist eine Wunde am fuß beim duschen (öffentliche dusche) schlimm?

Ich habe eine wunde an meinem zeh halt neben dem nagel vom fußballspielen oder so und nach dem training bin ich unter eine öffentliche dusche gegangen (neben der umkleide die dusche) da der zeh auch ein bisschen geblutet hat hab ich angst das ich durch das duschen mir ne krankheit einfangen könnte weil der zeh auch den boden berührt hat, ist diese angst berechtigt?

...zur Frage

Wunde am kleinen zeh?

Auch an rechten Fuß nur kleiner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?