Eiterblase an Piercing? Stab zu viel Bewegung?
Hallo in die Runde, ich habe seit 7 Monate nippelpiercing auf beiden Seiten! Eine Seite komplett problemlos! andere Seite bildet sich immer mal wieder eine kleine Eiterblase. Diese geht total leicht auf und ist nach 2 Tagen verheilt! Woran liegt das ? Hat der Stab zu viel Bewegung ? habt ihr Tips für mich woher das ganze kommt ?
3 Antworten
Mein Nippelpiercing ist auch super zickig. Konnte noch nicht rausfinden woran es liegt. Der Hautarzt ist allerdings keine Hilfe.
Ich würde mich noch mal an den Piercer werden. Ich selbst werde es jetzt mal mit einem kürzeren Stab versuchen.
Auch wenn es vielleicht peinlich ist, geh zum Hautarzr.
Die Stablänge sieht total in Ordnung aus. Trägst du Titan? Hast du deinen Piercer schonmal zu dem Problem befragt?
Ok, Titan ist super. Hast du ein Muster erkannt, wann die Bläschen auftreten? Bist du vorher hängen geblieben? Hast ein bestimmtes Kleidungsstück getragen? Eine bestimmte Aktivität gemacht?
nicht wirklich. Kann nur sagen, dass ich die letzten Tage aufgrund des Wetters stark geschwitzt habe und evtl. mehr Bewegung am Stab gehabt habe. Sonst eigentlich nix :/
mein piercer meinte es soll mindestens 4 Wochen mit Wasserstoff desinfizieren was hältst du davon?
Hm, okay. Nach 7 Monaten sollte es das eigentlich abkönnen...
Wasserstoffperoxid ist relativ aggressiv, es wird die Haut bei so langem Gebrauch wahrscheinlich austrocknen und die Haut reizen. Ich würde es eher nochmal wie zu Beginn zweimal täglich mit steriler Kochsalzlösung reinigen. Vielleicht ist da ein Mikroriss, der sich immer wieder entzündet. Aber das ist auch nur ne Vermutung.
Ok super das probiere ich ! Wie stehst du zu tyrosur?
Das ist ein Antibiotikum, das bei Entzündungen eingesetzt wird (und nicht einfach random bei Reizungen oder gar als tägliche "Pflege", wie ich das bei einigen hier sehe). Ich hab es selbst noch nicht angewandt, weil ich bei Entzündungen immer Betaisodona Lösung verwende - das hab ich bereits im Haus, hilft mir immer zuverlässig, verursacht keine Resistenzen und wurde (mir) auch von Piercern empfohlen.
Da dein Piercing ja Eiter bildet, also lokal entzündet ist, könntest du Tyrosur beim nächsten Mal einmal probieren, wenn du willst. Ich persönlich schwöre auf Betaisodona.
trage Titan ! Er sagt Wasserstoffperoxid desinfizieren