eiter unter kruste bei wunde, kruste abmachen/abkratzen & säubern?

3 Antworten

Das würde ich lieber vom Arzt machen lassen. Der hat da ein bisschen mehr Ahnung. Du kannst es nur noch schlimmer machen.

Aloe Vera Pflanze ... ein Blatt abreißen,die Haut davon abziehen und das Fruchtfleisch auf die eiternde Wunde legen...ab Besten verbinden. Aloe Vera entzieht der Wunde Eiter und hilft bei der Heilung ;)

Wenn eiter da ist gigt es kein Krüstchen, du meinst wohl gewebewasser. Das reinigst du mit etwas fliessendem wasser (ja es brennt ) so oft wie möglich cremen

Wunde durch ausdrücken (rote Stelle im Gesicht) und gelbliche Färbung um Wunde. Was tun?

Habe jetzt 1 Woche eine rote Stelle im Geoxht gehabt, welche nicht verschwunden ist. Nun habe ich versucht die Stelle auszudrücken, es kam aber nur Wasser und ein Hautfetzten von der obersten Hautschicht ging weg. Jetzt ist die Stelle um die Wunde gelblich. Habe jetzt sofort Zinksalbe draufgemacht. Was soll ich jetzt machen, dass sich kein Eiter unter der entstehenden Kruste bildet und keine unschöne Narbe entsteht?

UND ja ich weiß das ausdrücken schlecht ist und wie man es richtig macht. Habe es aber trotzdem gemacht :/

...zur Frage

Ist es gut wenn viel Eiter aus einer entzündeten,tiefen Wunde ausläuft?

Ich habe eine tiefe Wunde im Bauchnabel und da drüber ist eine Beule und es läuft Eiter aus. Die Wunde ist rot,heiß,geschwollen,eitrig,hackt und schmerzt.Und jetzt wollte ich mal fragen ob das auslaufen von Eiter aus der tiefen Wunde ein gutes Zeichen ist zur heilung der Wunde.Ich danke euch für antworten.

Lg Matze

...zur Frage

Wieso ist das so bei der Wunde?

Also es ist ne relativ kleine Wunde nichts schlimmes. ist auch schon ne Kruste drauf und aufeinmal kommt da jetzt Eiter rauß. Soll ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wie schneller Kruste (Wunde) abkriegen?

Hi, meine Katze wurde ja vor ein Paar Wochen operiert. Die Wunde am Bein war echt groß und musste halt genäht werden. Jetzt ist auch alles gut und der TA meinte, ich könnte die Halskrause dann abnehmen wenn die Kruste der Wunde vollständig ab sei. Meine Katze trägt diese blöde Halskrause jedoch schon seit Wochen und der Anblick tut mir auch wirklich tierisch weh wenn ich so sehen muss wie sie versucht sich zu säubern. Könnte ich irgendwie Bepanthen oder so auf die Wunde schmieren damit die Kruste schneller abgeht oder gibt es andere Tips wie es schneller heilen könnte? Würde echt gerne die blöde Halskrause abmachen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?