Eiter oder Wundsekret- Bauchnabelpiericng

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wundsekret kann sich auch gelblich verfärben, wenn du keine Schmerzen daran hast, ist es auch nicht eiternd oder entzündet. Wenn das Octinisept deine Haut zu sehr angreift, findest du in der Apotheke Kochsalzlösung oder vielleicht sogar Protolind, die kannst du beide praktisch nicht überdosieren. Sei mit den Wattestäbchen aber vorsichtig, Fusseln davon im Stichkanal sind wirklich unschön. :)Mach ruhig ein Pflaster drauf, wenn du dich dabei besser fühlst, dann reibt die Kleidung auch nicht, schaden wirds jedenfalls nicht.

Octenisept ist zur Desinfektion! Nimm zusätzlich noch Tyrosurgel für die Wundheilung! Pflaster würde ich so selten wie möglich drauf machen - die Wunde braucht Luft um gut abzuheilen! Am besten auf enge Kleidung die an dem Piercing reibt erstmal verzichten!

Tyrosurgel ist entzündungshemmend und wenn keine Entzündung vorhanden ist, wozu Tyrosur?! Die Wunde braucht Luft um abzuheilen, aber ein Pflaster ist nicht luftdicht und in einem feuchten Millieu heilen Wunden besser, außerdem bildet sich weniger Krust am Stab, die den Stichkanal reizen kann.

0
@Str82YourFace

Woher weißt du, dass das Piercing nicht entzündet ist? Bei mir war die Haut um`s jeweilige Piercing herum ausschließlich rot, wenn es entzündet war!

0
@hopeless1982

Woher er weiß - annimmt - dass es keine Entzündung ist, ist ganz einfach. Die Fragestellerin sprach offensichtlich nicht von Schmerzen und/oder Schwellung, und beides wären Anzeichen für eine Entzündung. Wenn das nicht vorhanden ist, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Entzündung, ganz einfach.

0

könnte ich auch kamilentee oder so was nehmen?

0
@ninii4052

Danke frauvonahn und nini: Kamillentee ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich hilfreich, Kamillenextrakt dann schon eher.

0
@Str82YourFace

bekomme ich das aus der apotheke?- njo blöde frage, denk schon :))

0
@ninii4052

Du solltest nicht mit mehreren Mitteln rumexperimentieren! Das stört den Heilverlauf nur unnötig und kann dazu führen, dass du es überpflegst. Was machst du denn derzeit?

0

Ich würde sagen, dass du das Piercing lieber rausmachen solltest, denn wie du schon richtig festgestellt hast ist wundwasser farblos und nicht gelb... das ist mit sicherheit eiter, was da raus kommt und die wunde hat sich wahrscheinlich entzündet...

Sorry, aber halt den Rand bevor sich jemand wegen dir ne üble Entzündung einkapselt.

0
@Str82YourFace

Wundflüssigkeit färbt sich nicht grundlos gelb, das deutet immer auf eine erhöhte Leukozytenansammlung hin... und leukozyten sammeln sich bevorzugt an den stellen, an denen der körper veruscht fremdkörper abzustoßen

0
@MrsCartman

Das man den wundkanal vom arzt spülen lassen sollte versteht sich eigentlich von selbst... (ist zumindest meine auffassung)

drinne lassen würde ichs trotzdem nicht, das kann ziemlich unangenehm werden, und da sprech ich aus erfahrung (wenn auch kein bauchnabelpiercing)

0
@ninii4052

Tja, nur tun genau das eben die meisten nicht sondern nehmen es einfach raus und wundern sich dann... ;)

0

Eiter oder Wundsekret aus dem conch piercingv?

Hallo! Ich habe mir am 8. märz ein conch piercing stechen lassen. Der Piercer meinte, ich soll mit der BetaiSodona- Lösung reinigen, was ich auch tue. Es ist jetzt schon zum dritten mal, dass mir ein weißes Sekret aus der Stelle heraustritt. Ich kann nicht unterscheiden ob es Eiter oder Wundsekret ist. Es kommt ganz wenig heraus, also richtig wenig und danach auch ein bisschen Blut. Wie ich bemerkt habe liegt es auf der unteren seite des piercings, nicht auf der oberen wo sich der kopf des piercings befindet. Und es tritt erst heraus, wenn ich mich mit einem Wattestäbchen reinige & unterhalb einbisschen dagegen drücke.

Die untere Seite fühlt sich bisschen dicker an.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw kennt ihr Mittel die man dafür verwenden kann?

Vielen Dank

...zur Frage

bauchnabelpiercing eitert!- was tun?

heeeeiii.

also ich hab seit nov ein bnp & das auch schon mehrfach gewechselt & nja, es hat sich rund um den stab eine haut gebildet (was ja nicht schlimm wäre) , und wenn ich rauf drücke kommt eiter raus (es riecht ein bisschen nach käsefüßen xD deshalb gehe ich stark davon aus das es eiter ist (: )

ich hab octenisept & prontosan daheim. nützt sich nicht wirklich viel & mein hausarzt ist sowieso gegen piericngs deshalb geh ich dort nicht hin.

könnte ich es mal mit einer kamillentee- spülung oder so etwas in der art versuchen???

 

tml wenns so lange ist (:

mfg ninaa

...zur Frage

Gerötetes bauchnabelpiercing bei über 5 Wochen nach dem stechen

Ich schätze mein bauchnabelpiercing hat sich entzündet. Nachdem es die ersten 2 Wochen gerötet war, dachte eigentlich es ist gut, da die Rötung abgeklungen war und alles total normal aus. Letzte Woche war es auf einmal wieder leicht gerötet.. ich schätze das liegt an meinem Workout (natürlich noch kein bauchmuskeltraining) 😕 Daraufhin hab ich mir dann Tyrosur geholt. Ich säubere mein Piercing mit octenisept und danach trage ich mit einem wattestäbchen Tyrosur auf. Dies verwende ich seit vorgestern. Das Piercing is am Stichkanal bei der oberen Kugel gerötet und tut bei Berührung beim säubern etwas weh. Kein Eiter. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

unter der haut nach eiter ausdrücken ein loch und eine kugel. was tun?

hey. ich habe gerade einen eiter abszess ausgedrückt, nun ist aber eine härtere kugelförmige bildung noch drinnen, es blutet recht stark und ich sehe wie ein loch, als wäre nun unter der haut ein hohlraum. der wirkt schwarz auch mit led taschenlampe. nach 5 minuten konnte ich durch eine druckkompresse die blutung stillen. was soll ich nun tun? ich bin schon in abklärung warum ich diese dinger immer wieder bekomme aber das daaaauert wieder ewig und bis dahin will ich einfach das alles gut verheilt. am liebsten würde ich es mit einer desi lösung ausspühlen und mit einer anthibiotika creme füllen aber dazu fehlen mit die utensilien. vielen dank für eure zeit und ratschläge

...zur Frage

hilfe ist mein nostril wirklich entzündet?

Ich habe seit 2 Monaten einen Nostril Piercing (geschossen) und vor kurzem hat sich meine haut ums piercing vielleicht entzündet. Von vorn siehts voll blöd aus, da das Piercing absteht. Es kommt manchmal noch Blut und Wundsekret (gelblich, stinkt nicht) raus. Ich benutze jetzt einfach octenisept aber was kann ich sonst noch dagegen tun?

...zur Frage

Beschneidung Eiter?

Hallo

hatte eine Beschneidung vor 9 Tagen alles verheilt gut, keine schmerzen keine beschwerden, nur die schwellung ist so lala noch da,

hinter der eichel ist auch was komisches beim fenelum, ist das wundsekret oder soll ich lieber zum arzt?

wir bringt man das weg das ist so wie Eiter irgendwie, bepanthen draufmachen? oder einfach trocknen lassen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?