Eiter nach Zahnziehen nicht weg

4 Antworten

Der Zahn war die Ursache der Entzündung. Er ist jetzt draußen, gut so! Jetzt wird sich die Entzündung zurückbilden.

Da deine Backe schon dick war, müsste eigentlich ein Baumwoll-Gaze-Streifen in die Wunde gelegt worden sein!?? Der wird regelmäßig gewechselt und dadurch heilt die Wundenicht so schnell zu. So kann der Eiter da raus.

bei mir wird nichts regelmäßig gewechselt

0

Bei Eiteransammlungen oder einer Entzündung wird ein Zahn ( noch ) nicht gezogen, was Du hattest war sicherlich ein toter Zahn mit einer Entzündung an der Wurzelspitze denn sonst hätte der Zahnarzt versucht den Zahn zu retten.

Nach einer Zahnextraktion wird die Wunde mit einem chirurgischen Löffel ausgekratzt und gesäubert, die Entzündung sollte bei Dir draussen sein.

Hast Du einen Nachsorgezettel bekommen wo drauf steht was Du alles
beachten musst ?
Gute Besserung

Beachte bis zur Heilung ( ca. 7-10 Tage ) auf jeden Fall folgendes:

• nichts Heißes und nichts Eiskaltes essen
  • keine Milchprodukte
  • keine scharfen Gewürze
  • keinen Alkohol trinken
  • nicht rauchen
  • keinen Sport treiben
  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad

Frag deinen Zahnarzt, der kann es dir genau sagen und nicht nur Vermutungen anstellen!!!

Wann die "Watte" entfernen nach dem Zahnziehen?

Hallo, also ich hab vorhin einen Backenzahn gezogen bekommen. Nun hab ich Schussel natürlich nicht gefragt wie lange dieses "Wattegedöns" in dem Loch bleiben muss. Besten Dank und Liebe Grüsse

...zur Frage

wurzelspitzenentzündung-zahn offen -eiter komm raus

Hallo Ich fasse mich Kurz. Mein rechter kleiner Backenzahn ist nach einer Wurzelspitzenentzündung und Nerv gezogen offen. Es war keine eiterblase da aber nun meine frage...wenn noch eiter in der wurzelspitze sein würde,.würde er bei den offenen zahn ablaufen? Montag will Zahnärztin Stäbchen rein tun und röntgen da im urlaub der nerv gezogen wurde. Schmerzen sind gross keine da.er murkelt so bissl vor sich hin

...zur Frage

zahnfüllung / blombe backenzahn ganz hinten?

Ich hatte einmal auch ein loch im vorletzten backenzahn und bekam ein termin und als ich den termin hatte hat sie mir die zahnärztin den zahn einfach gezogen obwohl ich keine schmerzen hatte sie meinte sie wäre dort nicht ran gekommen um den zahn zu behandeln mit einer füllung....nun habe ich nach 4 jahren auf der linken seite im letzten backenzahn wieder ein loch gehe dieses mal zu einen anderen zahnarzt der zahn tut nur leicht weh also richtigen schmerzen wird der zahn dieses mal wieder einfach raus gezogen ? *angst *

Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen oder sonst sowas aber vllt. hat da jemand erfahrungen oder so bitte um hilfreiche antworten x.x

...zur Frage

Schmerzen im Zahn... Backenzahn unten rechts

Hi, ich hab seit gestern Abend Schmerzen in einem Zahn beim Essen... Es ist der vorletzte unten rechts (ein Backenzahn) er ist auch versiegelt... Es ist nichts zu sehen kein Loch etc. auch nichts zu fühlen! Egal was ich esse es ist immer ein stechendes Gefühl im Zahn:-( was kann das sein?

...zur Frage

Zahnarzt-Zahn gezogen.

Hallo,

mir wurde vorhin 10.20Uhr ein Backenzahn(rechts oben) gezogen,es wurde nicht genäht,sondern ich sollte auf einen Tupfer beisen.

Kann ich den Tupfer jetzt raus nehmen?

Wann kann ich etwas Essen?

...zur Frage

Warum schmerzt mein gaumen?

hallöchen, ich war gestern beim zahnarzt, weil ich seit samstag zahnschmerzen hatte, der gaumen schmerzte und leicht dick war/ist. Ein zahn wurde mit eiter an der wurzel gezogen, aber der gaumen schmerzt immer noch und ist leicht dick. was könnte das sein? ja ich weiß, ab zum zahnarzt :-) ich bedanke mich jetzt schon um hilfreiche tips

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?