Eiter nach Wurzelbehandlung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du richtig gelesen. Nerv weg bedeutet eher mehr Probleme als Nerv da. Der würde dich nämlich warnen. Tut er jetzt nicht mehr, da weg.

Ich denke, die Wurzelbehandlung nict noch nicht abgeschlossen. Ein Grund war ja, damit man den Nerv wegmachte. Eine Entzündung vermutlich tief an der Wurzelsitze. Normal wird dann der Wurzelkanal aufgebohrt, die bösen Bakterien weggemacht (mechanisch und chemisch) und dann anschliessend der Kanal zugemacht (Füllung).

Kommt da noch immer Eiter heraus, heisst das, dass die Bakterien nicht tot sind und sich weiterhin gütlich tun an deinem Knochen und Zahfleisch.

Somit muss (so denke ich als Nichtfachmann) der Kanal erneut aufgemacht werden, die Entzündugn bekämpft und dann wieder zugemacht. Dein ZA, den du umgehend jetzt dann baldmöglichst aufsuchen wirst, sagt dir Genaueres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiocch
16.05.2016, 23:47

also die Wurzelbehandlung hatte ich, da ich bei diesem Zahn keinen Zahnschmelz besessen habe, und so schon als Kleinkind nicht verhindern konnte dass ich Karies bekomme, hatte da schon eine Plombe und die wurde letztens erneuert, nur leider hatte der ZA zu tief gebohrt und den Nerv getroffen. Also hatte das nix mit Bakterien zu tun

0

ich hatte nur einen Termin zum entfernen des Nervs und dann einen Termin zum versiegeln. Also zu Wenig?

Wenn das so ist, dann ist die Wurzelkanalbehandlung wahrscheinlich noch gar nicht abgeschlossen. Du solltest heute unbedingt zum Zahnarzt gehen. Klingt nach einer Entzündung des Zahnes/Zahnwurzel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das finde ich! Du solltest schnell damit zum Zahnarzt gehen, wenn nicht, wird Deine Zahnwurzel kaputt gehen! Anscheinend wurde die Wurzelbehandlung nicht oft genug gemacht, ich hatte letztes Jahr auch eine, da war ich 4-5 mal hin, bis der Zahn endgültig geschlossen werden konnte!

Wenn Du einen ekligen Geschmack im Mund hast, deutet das auf Eiter hin, versuche Morgen so schnell wie möglich Deinen Zahnarzt auf zu suchen!

Alles Gute

LG Straeuschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiocch
16.05.2016, 23:49

ich hatte nur einen Termin zum entfernen des Nervs und dann einen Termin zum versiegeln. Also zu Wenig?

0
Kommentar von Fiocch
17.05.2016, 12:47

danke für die Hilfe! jetzt wird mir einiges Klar

1

Du rufst gleich morgen deinen Zahnarzt an und machst einen Termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh morgen früh am besten gleich zum Zahnarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte frage vorsichtshalber einen Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?