Eiter essen, wirklich gesund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eiter ist die Müllabfuhr deines Körpers. Damit schafft der Körper Fremdkörper und Bakterien raus. Wenn dein Kollege meint, es wäre gut, das zu essen, täuscht er sich. Im Gegenteil führt man sich damit das ausgeschiedene Gewebe wieder zu. (Abgesehen davon ist es ekelhaft.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte das für ausgemachten unsinn. eiter sind abgestorbene weiße blutkörperchen, die daran gestorben sind, dass sie fremdkörper und bakterien gefressen haben. warum sollte man den körper also nochmal damit belasten, was er eigentlich loswerden will?

außerdem kann es nicht gesund sein, dauernd an einer wunde rumzuhantieren, über den mund kommen dann erst recht bakterien rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was man isst, wird im Magen verdaut und verstoffwechselt. Alles, was für den Körper unnütz ist, wird wieder ausgeschieden und erscheint in Form von Stuhlgang wieder ans Tageslicht. Eiter sind Produkte von entzündlichen Prozessen und haben keinen Nährwert. Daher hat Eiter auch keine Auswirkungen auf einen schnelleren Heilungsprozess u.ä. wenn man ihn isst.

Genauso wie wenn man Blut trinkt. Es wird verdaut und der Körper kann damit nichts anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber sein, is eklig.. Aber da es aus dem Körper kommt, wird es schon nicht giftig sein. Aber schneller heilen hilft es nicht, ziemlich sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch,daß Dich der Kollege "auf den Arm nehmen" wollte. So einen blöden unsinnigen "Rat" habe ich noch nie gehört. Das ist absolut krank und widerwärtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja is frag würdig da es der körper aussondert weil er es nich tbraucht also...

außerdem ist es bestimmt ziemlich ekelig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll es denn möglich sein, dass die Wunden (Organ: Haut) schneller heilen, wenn du etwas isst (Organe: z.B. Zunge, Magen, Darm, ...)...

Der Körper stößt Eiter bewusst aus, weil er ihn loswerden will/ muss... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat dich dein Kollege aber derbe versucht zu verarschen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatBar
07.07.2013, 00:50

Nicht nur versucht, scheinbar auch geschafft ;)

0

Was möchtest Du wissen?