Eiter essen, wirklich gesund?

8 Antworten

Eiter ist die Müllabfuhr deines Körpers. Damit schafft der Körper Fremdkörper und Bakterien raus. Wenn dein Kollege meint, es wäre gut, das zu essen, täuscht er sich. Im Gegenteil führt man sich damit das ausgeschiedene Gewebe wieder zu. (Abgesehen davon ist es ekelhaft.)

Das, was man isst, wird im Magen verdaut und verstoffwechselt. Alles, was für den Körper unnütz ist, wird wieder ausgeschieden und erscheint in Form von Stuhlgang wieder ans Tageslicht. Eiter sind Produkte von entzündlichen Prozessen und haben keinen Nährwert. Daher hat Eiter auch keine Auswirkungen auf einen schnelleren Heilungsprozess u.ä. wenn man ihn isst.

Genauso wie wenn man Blut trinkt. Es wird verdaut und der Körper kann damit nichts anfangen.

Ich denke auch,daß Dich der Kollege "auf den Arm nehmen" wollte. So einen blöden unsinnigen "Rat" habe ich noch nie gehört. Das ist absolut krank und widerwärtig.

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

Wie kann mein Körper Wunden schneller heilen lassen?

Also damit mein ich jetzt nicht medizinisch, sondern vom Körper aus her, wie kann ich mein Körper so machen das es Wunden schneller heilen kann, ich hab es satt das ich wunden einfach nicht schneller Weg haben kann, ich will das mein Körper von allein so stark ist das es alleine die Wunde sauber Geheilt kriegt, falls es nicht geht kann man dagegen etwas tun das es besser heilt?

...zur Frage

können oberflächliche wunden mit Kokosöl schneller heilen?

...zur Frage

kleine wunden schneller heilen

gibt es hausmittel, mit denen man kleine wunden schnell heilen kann (kratzer, mückenstiche usw.)?

...zur Frage

Gibt es etwas, das Wunden schneller heilen lässt?

Außer Wundheilcreme...

...zur Frage

heilen wunden schneller ab wenn man honig drauf macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?