Eiter bei einer Wunde, ist das schlimm?

3 Antworten

Nein, Eiter zeigt, daß die Eindringlinge, die Bakterien bekämpft werden, aber das sollte bald aufhören, sonst sollte man schon mal Zugsalbe draufmachen!

Also Eiter ist nichts tolles... schön die Wunde säubern und desinfizieren, dann heilt es schneller ab.

Ne der eiter muss ja eig. raus....

Wunde vom Rasierer, was tun?

Ich habe mich gesten mit dem Rasierer geschnitten, die 2 Wunden sind ca. 1 cm groß. Ich habe Pflaster auf die Wunden geklebt & wechsel diese oft, denn es hört nicht auf zu bluten. Heute, als ich die Pflaster abgemacht habe, sah ich Eiter. Was kann ich tun, damit die Wunden schnell verheilen?

...zur Frage

Was sagt ihr zu dem ganzen?was am besten machen?

Ich hatte vor ca.10 Tagen ein Arbeitsunfall mit der flex ...es ist soweit alles gut es wurde also keine Knochen oder sowas verletzt......der Arzt hat es auch jeden zweiten Tag beobachtet und hat sogar Röntgen gemacht....soweit alles gut ....nur eine Frage ..ich habe heute mein Pflaster abgemacht und merke das ich ein Stückchen um die Wunde nicht spüre ....meint ihr das ist normal ???das Ding ist der Arzt hat immer gefragt ob ich die fingerkuppe spüre ...das war alles top ...aber ich spüre halt um die Wunde ein Stückchen von oben nich...was sagt ihr zu ??????meint ihr das ist ein Nerv der etwas länger brauchst .....????ich betone nochmal der Arzt hatte auch Röntgen gemacht ....also muss doch alles top sein oder ???

...zur Frage

Gelb-weiße Wunde, am Pflaster gelber Fleck. Und jetzt? Eiter oder was?

Also das ist ungefähr 1 cm groß und außen rot in der Mitte so gelb-weiss und am Pflaster ist ein gelber Fleck. Ist das Eiter? Wenn ja/nein was soll ich machen, das es verheilt

...zur Frage

Meine Wunde schimmelt, was tun?

Ich bin am Samstag letzte Woche hingefallen und hab mir das Knie bisschrn aufgeschlagen, aber nicht schlimm. Es hat auch nicht geblutet oder so, darum hab ich es auch nicht behandelt. Nun bildet sich weißer Schimmel auf der Wunde, und nein es ist kein Eiter oder so!!

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

Schnittwunde am Finger, was tun(Anämie)?


Hallo, ich habe mir heute Mittag (ca. um 13:15 Uhr) in den Finger geschnitten und bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Da ich Anämie habe, würde die Wunde ziemlich lange zum verheilen brauchen. Am Anfang hat die Wunde sehr stark geblutet(das ganze Waschbecken war voller Blut) und mir wurde gleich ein Pflaster drauf geklebt, was dann auch voller Blut war. Nach 5 Minuten hat es auch aufgehört. Was soll ich nun machen ? Einfach einen Pflaster drauf kleben oder doch lieber zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?